Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

M.Zuiko Digital ED 40-150mm f4.0-5.6 - Preise & Versionen

Empfohlene Beiträge

Da ich ja demnächst wieder in das Olympus System einsteige recherchiere ich schon mal fleißig bei den Objektiven. Nun ist mir aufgefallen, das es von dem µFT 40-150 mit der Weile zwei Versionen gibt. Die R Version scheint die neuere zu sein und das R scheint für Retro zu stehen. Hier wäre die erste Frage: Gibt es Unterschiede in Qualität & Leistung? Und nun zu den Preisen: Kann es wirklich sein, dass das Objektiv derzeit für unter 200,- € Neu gehandelt wird? Denn ich stolperte heute über diesen Thread: Tamron 14-150 mm - darin gibt es weiterführende Links die auf eine Idealo Seite verlinken auf welcher das Objektiv für über 500,- € angeboten wird. Verwirrt Torsten

Hallo,Torsten. Das 40-150 MSC R wird hier im Norden als Zoom Kit mit der Olympus Street Tasche M und einer Speicherkarte, ich meine 8GB, um 150 Euro gehandelt. Das Glas ist jeden Cent wert und wird (auch von mir) unterschätzt. In der Bildqualität sind die Suppenzoom von Olympus, Panasonic oder Tamron mit Preisen ab 400 Euro nicht besser. Das Oly hatte ich, ein Pana mein Bruder. Ich selbst hatte eine 40-150, habe es aber wieder verkauft, da mit die Haptik im Vergleich zu meinen andere Oly Gläsern, FB's und das 12-40, nicht gefiel und ich gehofft hatte, das das neue 40-150 f2.8 PRO schon am Markt wäre. Gruß Niels

Hallo Niels, hab vielen Dank für Deine Antwort. Ich sehe gerade das ich hier etwas verwechselt habe, bin ich doof... 40-150 mit dem 14-150 gleichgestellt. Okidoki, dann kann ich das 40-150 mal einplanen :) Gruß Torsten

Achte auf die R-Version, diese ist haptisch und optisch der älteren Version um Längen voraus. Und auch nur diese gibt es als Set mit Tasche. Wundere dich aber nicht, das Objektiv hat ein Kunststoff-Bajonett und eine Sonnenblende wird nicht mitgeliefert. Roger

Inklusive Streulichtblende bekommst Du das Tamron 14-150mm aktuell für unter 440.-€ Das könnte sich allerdings ändern, sollte sich dieser erste Testbericht bestätigen. http://www.testberichte.de/p/tamron-tests/14-150mm-f-3-5-5-8-di-iii-testbericht.html Gruss Bernhard

Extenso said:
Inklusive Streulichtblende bekommst Du das Tamron 14-150mm aktuell für unter 440.-€ Das könnte sich allerdings ändern, sollte sich dieser erste Testbericht bestätigen. http://www.testberichte.de/p/tamron-tests/14-150mm-f-3-5-5-8-di-iii-testbericht.html Gruss Bernhard
Na ja, wenn sich die Testberichte nicht bestätigen wirds billiger. Die vergleichbare Brennweite von Oly ist z.Z. mit Streulichtblende cirka 80 € teuerer, wenn der Preisunterschied noch geringer wird werden dann doch die meisten zum Oly greifen. Fazit, glaube kaum dass es sich Tamron leisten kann an der Preisschraube nach oben zu drehen, egal wie die Test ausfallen. Außerdem glaube ich nur an Tests die ich selbst gefälscht habe. :-))) LG

Na, dann fälsch mal schön... :-) ...und ich glaube, dass das Tamron nicht billiger wird: http://www.megapixel.cz/tamron-14-150mm-f3-5-5-8-di-iii-vc-pro-micro-43/recenze#product-sec-sample

Ich möchte hier noch einmal auf mein Missverständnis aufmerksam machen! Bei der Objektivrecherche stieß ich auf relativ günstige Preise für das M.Zuiko Digital ED 40-150mm f4.0-5.6 so um die 140,- €, das erschien mir fast schon zu günstig, ich suchte dann erst mal hier im Forum. Dabei stieß ich auf den Thread mit dem M.Zuiko Digital ED 14-150mm f4.0-5.6 ohne es zu bemerken und ich habe damit wohl alle hier verwirrt, SORRY…! Es grüßt Torsten