Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

S 100 EE / TG-3 Hinweise und Fragen


Rolandoo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, Ich habe sehr intensiv mit der SP 820UZ auf Tiere gezielt und diese sehr oft aus dem Fokus verloren. Bei über 30°C ist das Neusuchen anstrengend. Zudem sieht man man bei Zigtausenden von Lux nichts mehr auf dem Display. Also die SP 100EE verspricht Abhilfe. Jetzt habe ich den Einstellungsbildschirm für das Punktvisier aufgerufen und drehe am Rad. Ich kann beim Drehen keinen Unterschied feststellen. Was macht eigentlich dieser Einstellungsbildschirm mit dem Fadenkreuz ? und wie kann man den Effekt erkennen. Vielleicht kann ich das wieder auf die Voreinstellungen zurückstellen. Aber ich erkenne ja keinen Unterschied ? Bis auf weiteres habe ich aber den Eindruck, daß die SP 100EE nun tropentauglich ist. Ich kann im Sucher in der Sonne etwas sehen und kleine sich bewegende & entfernte Tiere bekommt man schneller wieder in den Fokus. Ich habe den Eindruck, daß ich die entscheidende Sekunde an Zeit gewinnen könnte, die mir zu besseren Bildern oder überhaupt zu einem Bild verhilft. Dann gibt es da noch die AF/Focus Limit Funktion. Was hat man da für einen Vorteil. Ich lege da einen Fokusbereich nach Entfernung fest. Was bringt mir das ? Noch ein Hinweis. Die neue TG-3 mit Fokus Stacking Funktion ist sehr brauchbar. Vor allem zusammen mit dem zusätzlichen Ringlicht ist das jetzt eine Makrokamera geworden, die in der Natur eingesetzt werden kann. Und das Zoomen im Makromodus bringt einen noch näher ran. Ist wie ein kleines Mikroskop. Z.B. kleine Milben, die man gerade so mit bloßem Auge erkennt, mehr sieht man in der Natur nicht, weil zu klein, kann man abbilden und sinnvoll darstellen. Olympus hat mit dem Fokus Stacking und dem Punktvisier wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das was ich brauche. Herzlichen Glückwunsch. Danke & Grüße Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hallo Community,
ich habe Google bemüht - ohne Erfolg - auf Bing.com habe ich bessere Ergebnisse erzielt. Aber es ist für mich ein Rätsel warum es so wenig Infos im Internet gibt warum Olympus als eine Firma, die die erste Bridgekamera auf den Markt gebracht hat und dann eine lange Serie von Kompakt und Bridge / Superzoomkameras im Markt hatte, ganz plötzlich komplett vom Markt verschwunden ist. Keiner schreibt etwas dazu. z.b. die SP 100EE mit Punktvisier war doch brauchbar. Interessant ist auch warum das so kommentarlos im Internet stattfindet. Man findet keinen Beitrag der z.b. titelt. "Olympus nimmt Bridgekameras vom Markt". oder "das Aus für die Kompakten von Olympus" oder Bridge / Superzoom / Kompakt nicht mehr bei Olympus" Natürlich kann man sagen, daß man sich als Optikmarke nicht in den Nikon Coolpix P1000 bis 3000mm Superzoom einmischen muß. Aber was ist da passiert ? Wer weiß was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung