Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lowepro Inverse 100 AW


Empfohlene Beiträge

Hallo Olys, Normalerweise bin ich mit einem Loewepro Fotorucksack unterwegs. Ich suche jetzt etwas fuer das "kleine Besteck Festbrennweiten" Dabei bin ich auf den Invers 100 AW gestossen Ich Habe OMD e-M5 mit Batteriegriff und 17, 25, 45, 75mm Fb. Da jetzt die dunkle Jahreszeit kommt und viele Gelegenheiten fuer "available light shots" angefangen mit Oktoberfest, ueber abendliche Stadspaziergaenge bis zum Weihnachtsmarkt suche ich etwas in dem ich allse transportieren kann, die Haende frei habe und schnell im Stehen die Objektive wechsen kann. Ist der Inverse 100 dafuer geeignet, wie sind eure Erfahrungen und wie ist der praktische Umgang mit der Huefttasche? Gruss Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carsten, ich hatte den Invers 200 AW. Und der war mir, so man ihn voll packt, etwas zu schwer. Bei mir war auch das ganze FT-Geraffel am Start. Der 100'er könnte für mFT optimal sein. Das Prizip ist gut und funktioniert! Gut finde ich z.B., dass hier die ganze Lasche mit Hilfe von zwei Reißverschlüssen gleichzeitig aufgezogen wird. Damit hat man Platz, um auf die Ausrüstung zugreifen zu können. Keine Lasche, die dauernd zu fällt, nur weil man mal die Hand weg nimmt. Der Beckengurt ist gut gepolstert, und sollte das mal etwas zu schwer werden, so hat man immer noch die Möglichkeit über den Schultergurt zu entlasten. Und das Drehen der Tasche über den Hüftgurt auf der Hüfte funktioniert wunderbar. Natürlich nur, wenn man den Gurt nicht zu fest angezogen hat ;-). Mir hat das Teil gefallen, war nur für meine Belange nicht das, was ich brauchte. HTH Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten, ich habe auch eine E-M5 und verwende seit einiger Zeit eine Tasche von Crumpler, und zwar die Light Delight 6000. Ich habe folgendes immer bei mir: E-M5 mit oder ohne BG 12-40mm 45mm 25mm Panaleica 75mm iPad mini und Kleinkram Sekonic L308s Belichtungsmesser ein Fach ist dann noch frei und da verstaue ich wahlweise meinen FL-50R, einen Sekonic L758D oder mein FT 7-14er. Ich bin von dieser Tasche schwerstens begeistert und habe sie ständig bei mir. Schau mal hier: http://www.amazon.de/Crumpler-LD6000-001-Light-Delight-Umh%C3%A4ngetasche/dp/B0081PQTII/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410180628&sr=8-1&keywords=crumpler+light+delight+6000 LG Karl PS: bei Bedarf kann ich Dir auch ein paar Bilder vom Inhalt schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl wie es aussieht ist der Crumpler in der Form eines Messengerbags mit einem großen Ueberfall. Was ich suche ist etwas was dicht am Koerper sitzt ohne sich zu bewegen, das ich zur Huefte oder zum Bauch schieben kann, wo ich mit umgehaengter Kamera schnell zum Wechsel der Objektive auch im Gedraenge reingreifen kann und beide Haende frei habe. ausserdem 2. Einsatz ich bin gerade wieder 3 Wochen in Indien unterwegs und Aergere mich, daß ich keine Kamera dabei haben kann, aber Koffer, Aktentasche und Fotorucksach, oder Fototasche ist sehr umstaendlich, ich bin beinache jeden Tag in einer anderen Stadt (beruflich). Da waere etwas wo ich die Kamera mit Zoom und 2 FB (unbedingt noetig fuer abends fuer Street im Bazar) und Ladegeraet unterbringen kann. Gestren Sonntag war ich auf den Strassen unterwegs und ich haette so tolle Street Bilder machen koennen Gruss aus Varodara Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten, ich hatte mir damals die Inverse 100 und 200 bestellt und habe letztendlich die größere behalten. Der Hüftgurt war für mich der Hauptgrund,da ich schon immer ein Fan von der alten Orion Serie war. Gerade wg. dem Batteriegriff (bei mir E-M1 und Lumix GH3) habe ich die größere Tasche behalten. Am besten Equipment zum Händler mit nehmen, ausprobieren oder Tasche bestellen und ausprobieren. Der Tragekomfort Hüfte,Bauch ist gut und parallel kann die Tasche auch als Schultertasche verwendet werden. Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Entscheidung wird beim Haendler meines Vertrauens fallen. Ich will nur wissen was andere als Loesung fuer dieses Problem gefunden haben und ob das prizip Huefttasche in der Praxis funktioniert. Ich bin auch offen fuer ander Loesungen nur muss der Objektivwechsel im Stehen schnell gehen und ich muss beide Haende frei haben ohne Angst, dass mir Kamera oder Tasche von der Schulter rutschen. gruss Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Objektivwechsel geht gut,wenn Du ein Leerfach berücksichtigst. Leider hat die Ersatzserie zur Orion keinen Klappdeckel mehr, der vom Körper weg ging. Das war schneller zu händeln als die beiden Reißverschlüsse der Inverse Modelle. Auch mit Winterjacke lässt sich die Tasche von hinten nach vorne drehen (natürlich geht nur ein Bereich den die Gurtlänge zulässt...). Dann sollte allerdings der Schultergurt ab. Wie gesagt ausprobieren. Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. kannst Du die beiden Taschen nicht vergleichen, da die Inverse halt als Hüft/Rückentasche verwendbar ist. Der Deckel einer "alten" Orion war halt m.E. pfiffig konstruiert und ich habe noch keinen Vergleich gesehen. Allerdings spreche ich hier von einer Orion "Mini" die nicht das Fassungsvermögen der Inverse 200 hat. Probiere es aus, Erfahrung hin oder her. Eine Tasche ist immer wieder etwas individuelles (und ich habe in den letzen 2 Jahren hier einiges probiert). Ich kann Dir nur Lowepro als Hersteller empfehlen, da diese Taschen auch bei hartem Einsatz langlebig sind. Das sind meine Erfahrungen. Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe als Rucksack den Loewepro Flipside Sport 15l AW und bin damit sehr zufrieden sehr gutter Trage comfort auch beim ganzen Tag wander oder MTB fahren. Das einzige was nicht zufriedenstellend funktioniert ist das bei geschlossenem Hueftgurt nach forne drehen und vorklappen zum Objektivwechsel. das ist Krampf. Da ich aber sehr gern Mit FB fotografiere suche ich eine Alternative fuer Street, Sport und Veranstaltungs Fotografie. es hoert sich komisch an, aber als ich anfing zu fotografieren gab es noch keine Zommobjektive Gruss Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 karlgrabherr said:
Der wäre vielleicht auch noch eine Alternative: http://www.amazon.de/Crumpler-LDFBP-001-Delight-Foldable-Fotorucksack/dp/B008CTGH94/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1410180984&sr=8-2&keywords=crumpler+light+delight LG Karl
Das Video dazu finde ich interessant! Scheint sehr flexibel zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=aOz_X5x5k-E&feature=youtu.be#aid=P7nccvfaoCA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So eine Kurze Rückmeldung zur Lowepro Inverse 100 Mein Photohändler hatt sie mir bestellt und ich bin heute Morgen mir meinem Photorucksack hin um auszuprobieren. Ich bekomme folgendes Equipment in die Hüfttasche: E-M5 mit angesetztem 12-50 75mm 1.8 45mm 1.8 25mm 1.4 17mm 1.8 Blitz Metz 52AF1 in Aussentasche Ich bin echt begeistert vom Fassungsvermögen: Kamera in der Mitte rechts und links je 2 Objektive mit angesetzter Geli übereinander. Objektivwechsel geht auch sehr elegant: Kamera mit Gurt um Hals, Tasche um die Hüfte auf 11:00 Uhr oder 2:00 Uhr, Ojektiv von der Kamera ab, auf freien Platz in der Mitte, anderes Objektiv raus, aufsetzten , Enddeckel auf getauschtes Objektiv, Fertig. Tragekomfort auf 4-5:00 Uhr oder 7-8:00 Uhr sehr gut. Zusätzlich zum Hüftgurt gibt es noch einen Schulterriemen. Hier ein Bild http://www.oly-forum.com/files/images/p9200386.preview.jpg Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, da das Schließen des Deckels der Inverse 100 nicht mit einer Hand ging habe ich mir einen Handgriff gebaut, der das Öffnen und insbesondere Schließen mit einer Hand erlaubt. Material: 1. Langer Kabelbinder 1 Schnürsenkel Farbe nach Wahl Die beiden Schlaufen der reißverschlüsse mit dem Kabelbinder verbinden, mit einem Schnürsenkel umwickeln, um es griffiger zu machen, und den Kabelbinder verschwinden zu lassen. Fertig, dauert ja 5min. Habe ich gestern Abend schon auf dem Oktoberfest ausprobiert: Klappt wirklich gut, bestimmt 10 mal das Objektiv gewechseltund dabei Deckel auf- Deckel zu. Anbei ein Bild: http://www.oly-forum.com/files/images/bild_1_3.jpg Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung