Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

DVF Silbermedaille für Dagmar Petersohn


Georg Birner

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, einen sehr großen Erfolg konnte Dagmar beim 3. Internationalen Merchweiler Fotosalon 2014 erreichen. Über 3.000 Einsendungen aus der ganzen Welt. Für Dagmar gab es zwei Annahmen für "Der Zahn der Zeit" und "Da hat es Knack gemacht" Mit ihrer großartigen Aufnnahme "Da hat es Knack gemacht" gewann sie die "SILBER MEDAILLE" des DVF. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche! Inzwischen ist auch ein Zeitungsartikel zur Preisverleihung und der Katalog online. Wenn man auf das Zeitungsbild klickt, sieht man rechts neben dem Medaillentisch jemanden stehen, der sich überlegt, wie groß wohl die Medaille in dem Riesenetui sein mag! ;-) Ich habe zum ersten Mal an einer Preisverleihung teilgenommen und muss sagen, das war schon toll, was so eine kleine Gemeinde auf die Beine gestellt hat! Beim anschließenden familiär-lockeren Büffet hatte man Gelegenheit, mal mit Fotografen zu reden, deren Namen man sonst nur in den Siegerlisten internationaler Wettbewerbe liest. Ich fand das alles schon sehr beeindruckend. Der Weg ins Saarland hat sich wirklich gelohnt. :-) Nochmals danke für eure Glückwünsche, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie auf einem Fotosalon und schon gar nicht als Teilnehmer. Ich finde die gezeigten Leistungen sensationell und enorm beeindruckend und ich habe mir auch den Katalog abgespeichert, um ihn später in Ruhe studieren zu können. Ebenso ist der Erfolg von Dagmar natürlich höchst bewundernswert. Was ich jetzt sage, klingt vielleicht sehr naiv, und ich bitte auch darum, nicht auf mir herumzuhacken: Alle im Katalog gezeigten Fotos sind sehr stark nachbearbeitet, um es milde auszudrücken. Ist es so, wie man heute fotografiert? Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nieweg schrieb:

Alle im Katalog gezeigten Fotos sind sehr stark nachbearbeitet, um es milde auszudrücken. Ist es so, wie man heute fotografiert?
Hallo Hermann, es gibt bei den Wettbewerben verschiedene Katagorien und oft auch vorgegebene Themen. Beim Merchweiler Photosalon waren es in diesem Jahr: "Color open", "Monochrome open" und "Nature". Alles musste ausgedruckt eingereicht werden. Bei den "offenen" Sparten kannst du voll mit EBV zuschlagen, nur bei Nature ist es damit dann aus: Keine gezähmten Tiere, nichts Zusammengefügtes, Bildbearbeitung nur in sehr engen Grenzen. Die Regeln sind da sehr eng. Es gibt aber auch Wettbewerbe, in denen direkt die Sparte "Creative" direkt vorkommt. Ich fand auch, dass die ausgesuchten Werke im Bereich "Color open" zum Teil schon extremst bearbeitet oder zusammengesetzt sind. Für "Monochrome" und "Nature" war eine andere Jury zuständig, wie man unschwer erkennen kann. LG Dagmar Nochmals danke für eure Glückwünsche. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar, ich schließe mich den Glückwünschen anderer an. Top-Leistung!

Keine gezähmten Tiere, nichts Zusammengefügtes, Bildbearbeitung nur in sehr engen Grenzen. Die Regeln sind da sehr eng.
Ich kann mich noch an einem Foto erinnern, auf dem ein Wolf über den Zaun sprang. Es stellte sich später heraus, dass der Wolf dazu dressiert wurde und das Bild somit disqualifiziert wurde. Da sind die Regeln wirklich streng, wenn es um ein Naturfoto geht. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung