Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

"NRW-Hund" lässt grüßen ...

Empfohlene Beiträge

... oder auch schöne Grüße aus dem "Störchen Kreis", richtig wäre aber Mühlenkreis! Jetzt wird`s aber endlich Zeit, sich mal vorzustellen! Lese nun schon einige Jahre mit und viele Namen sind mir auch schon geläufig :-) Sicherlich fragen sich einige, warum "NRW-Hund" oder "Störchen Kreis"? Nun, bei uns im Mühlenkreis (so heißt er richtig) gibt es eine große Population an Störche; hier kann man den "NRW-Hund" gut erkennen (gemeint ist die Grenze zu Niedersachsen) :-) Wie ich zur Fotografie gekommen bin? Habe schon als vier-fünfjähriger Dötz in der Dunkelkammer meines Vaters für "Unruhe" gesorgt :-))) Vater: "Musst du zur Toilette?" Ich: "Nein" Vater: "Wir können da nicht immer rein und raus laufen, geh bitte jetzt." Ich: "Muss wirklich nicht." Nach ner halben Stunde Dunkelkammer musste ich mal ... :-) (Halbe Stunde sind bei Kinder ja auch mindestens gefühlte drei Stunden ...) In Deutschland durfte ich auch mit Vaters SLR knipsen, grüne Welle, halt. Wie ich zu euch gekommen bin? Es fing alles damit an, dass mein Freund vor ein paar Jahren eine neue Kamera suchte. Im Freundeskreis als einziger DSLR- Besitzer bekannt, wandte er sich an mich. Er besaß zuvor eine Kompakte, die ihm nicht mehr ausreichte. Kurz davor kam die erste Pen auf den Markt. Auf meine Empfehlung hin, kaufte er sich diese und kurz darauf auch noch eine für seinen Vater :-) So sind im laufe der Zeit im Verwandeten- Bekanntenkreis folgende Kameras hinzugekommen: 2 Epm 1 1 EPl 1 1 XZ1 Mir persönlich sagte die Bildqualität noch nicht ausreichend zu, als dann aber die EM-5 erschien, wusste ich, das isse. Aufeinander zusparen war angesagt... Anfang dieses Jahres erstand ich ein EM-5 Body bei Limal, war mir dann aber doch nicht mehr so sicher und schickte sie somit kurzerhand zurück. Das 12-40 hatte es mir angetan und so überlegte ich, es irgendwie so anzustellen, dass ich den Preisvorteil von einem 12-40 Kit für mich nutzen könnte, also Objektiv behalten und Body veräußern. Kurz darauf erschien die EM-5 mit 12-40 und EM-1 finish, die Versuchung war stark, sie zu kaufen, mir war das Risiko aber zu groß, den Body nicht entsrechend Veräußern zu können. Der Gedanke dahinter war, 12-40 mit gebrauchte EPL-5 zum kennenlernen, später EPL-5 als Zweitbody behalten und neuere OMD hinzu. Dann kam die EM-10. Eines Abends, beim allgemeinen Preise vergleichen, entdeckte ich die Em-10 mit 12-40 bei foto erhardt für 1300€, da musste ich einfach zuschlagen. Mitlerweile sind auch schon einige Bilder entstanden, hauptsächlich aber im Sommerurlaub. Neben Familie und Beruf, mache ich noch einiges ehrenamtlich und habe somit nicht soviel Freizeit für dieses schöne Hobby. Kamera kommt deshalb auch nur hauptsächlich zu Familienfeiern und sonstige Gelegenheiten wie Urlaub/ Ausflüge und Spaziergänge zum Einsatz. Im übrigen bin ich glücklich verheiratet, wir haben 3 Kinder. Aus oben genannten Zeitgründen bin ich nicht so oft hier anzutreffen, wollte mich aber hiermit unbedingt mal für das "Trittbrettfahren" bedanken, konnte hier schon einiges lernen, dafür vielen Dank!!! Grüße derAli

https://www.oly-forum.com/topic/10254-nrw-hund-lasst-grusen/#findComment-10254

Hallo Ali, ein Herzlich Willkommen (zu deiner aktiven Zeit) aus Hünfelden (Hessen) in den Mühlenkreis. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Auch danke für deinen ausführlichen Bericht Viele Grüße Schimi

https://www.oly-forum.com/topic/10254-nrw-hund-lasst-grusen/#findComment-137795

Herzlich willkommen hier bei uns ali. Interessant ist, dass es wohl viele leute ( ich nehm mich da mit rein) gibt, die erstmal lange mitlesen bis sie sich anmelden. Ich mußte mir auch sicher sein. Danke für deine ausführlichen infos und viel Spaß hier! Gruss christian

https://www.oly-forum.com/topic/10254-nrw-hund-lasst-grusen/#findComment-137878

Olyver said:
 derAli said:
Im "richtigen Leben" habe ich den gleichen Vornamen wie der berühmte Physiker, der die Zunge rausstreckt ...
Aber nicht wie der bekannte Badezimmer-Spiegelschrank? ;-))
;-) thx @ all hier ein paar Bilder, was ich so für halbwegs gelungen halte. Bin halt nur ein Hobbyknypser, der noch nicht sooo tief in der Materie vorgedrungen ist ... Bild 2 ist mein Favorit. Grüße derAli
https://www.oly-forum.com/topic/10254-nrw-hund-lasst-grusen/#findComment-138393

OlyKS said:
Zu den Bildern:
Bin halt nur ein Hobbyknypser, der noch nicht sooo tief in der Materie vorgedrungen ist ...
==> Fishing for ..... ;-))
nicht ausgeschlossen :-)) soweit ich mich erinnern kann, dürfen in die Galerie nur Fotos eingestellt werden, die mit Olys erstellt worden sind und weil ich sonst keine hompage oder dergleichen besitze, habe ich es so gemacht. Hoffe, dass war seitens der Forumregeln so i. O.? Bilder in der Galerie werden folgen ... Grüße derAli
https://www.oly-forum.com/topic/10254-nrw-hund-lasst-grusen/#findComment-138503