Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Photography Playground in Köln, Hamburg und Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Oly - Gemeinde! Heute waren wir bei der Olympus Photography Playground in Köln gewesen. http://photographyplayground.olympus.de/ Dort hatten wir die Möglichkeit die OM - D und die Pen zu testen. Die OM - D ist für meine (Frauen) Hände unhandlich, der Zoom so lala und der Autofokus so lala. Sonst ist die Kamera in Ordnung. Die Location hat uns super gut gefallen. Liebe Grüße, Heike

Hallo! @ Gerhard Mit unhandlich meine ich, daß sie für meine Hände zu klein ist. Mit einer DSLR habe ich Kamera besser in der Hand... @ Christian Ja, es stimmt - von der Photokina sollen Shuttlebusse dorthin fahren. Da ich in der Nähe von Köln wohne, kann ich bis zum 5. Oktober zu jeder Zeit hin... Gruß, Heike

Dann geh noch mal hin und nimm die M1 mit dem 12-40.. Du hattest vermutlich die M10 mit dem 14-42 EZ. Das EZ hat einen langsamen Zoom und ist für die dunkle Location etwas lichtschwach. Ich komme mit der M5 und M10 gut klar, man muss nur die Stellung der Hände anpassen, die Kamera praktisch zwischen Daumen und Mittelfinger einklemmen. Roger

Hattest Du den optional erhältichen Griff an der Kamera? Das 12-40er Objektiv oder z.B. das 45er fokussieren schneller. Man kann auch seine eigenen Objektive mitnehmen. LG Thomas

Guten Morgen! @ all Vielen Dank für Eure Tipps & Ratschläge. Da die Olympus Photography Playground bis zum 5. Oktober geht, habe ich noch die Möglichkeit dorthin zu gehen... Gruß, Heike

fussig julchen said:
Da die Olympus Photography Playground bis zum 5. Oktober geht, habe ich noch die Möglichkeit dorthin zu gehen...
Gute Idee. Ich war zweimal in Hamburg beim Playground Atelier und es hat sich beide Male gelohnt. Für die E-M10 gibt es übrigens einen Handgriff, der das Handling noch verbessert.
 Thomas N said:
Hattest Du den optional erhältichen Griff an der Kamera? Das 12-40er Objektiv oder z.B. das 45er fokussieren schneller. LG Thomas
Hallo Thomas, das ist ja eine spannende Information. die neu für mich war / ist. Fokussieren nur diese beiden Objektive schneller - bei allen anderen bleibt es gleich, insbesondere FT? Danke sagt ein überraschter Bernd
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, Ich bin vorletztes WE auch in Köln gewesen. Ist schon ein klasse Event gewesen das sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ich wollte das Olympus 12-40 testen. An der Kameraausgabe wusste sie damit nichts an zu fangen. Habe dann nach einer E-M1 gefragt und die hatte es dran. So konnte ich es auch mal an meiner E-M10 testen. Leider waren an den Leuchtperlen und der Lichtmalerei Schlangen so dass man warten musste. Da habe ich mich dann nicht angestellt. Was mich gewundert hat ist dass sie auf der E-M1 nicht die neuste Firmware 2.0 installiert hatten. Gruß Dirk

Noogman said:
Hallo zusammen, Ich wollte das Olympus 12-40 testen. An der Kameraausgabe wusste sie damit nichts an zu fangen. Habe dann nach einer E-M1 gefragt und die hatte es dran. So konnte ich es auch mal an meiner E-M10 testen.
Ich hatte den Eindruck, dass es sich bei vielen Mitarbeitern/innen um Studentische Hilfskräfte gehandelt hat, die mit dem Job ihr Taschengeld aufbessern. Da ist so etwas zu entschuldingen. Alle Mitarbeiter waren aber sehr sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend!
 Noogman said:
Leider waren an den Leuchtperlen und der Lichtmalerei Schlangen so dass man warten musste. Da habe ich mich dann nicht angestellt.
Leuchtperlen und der Lichtmalerei habe ich auch wegen der Warteschlange ausgelassen. Die Veranstaltung war gut besucht. Doch offensichtlich hatte ich einen Zeitfenster erwischt, in dem der Besucherandrang nicht so groß war. Am Eingang und der Kameraausgabe betrug die Wartezeit ca. 10 Minuten. Eine Stunde später hatte sich vor dem Eingang eine lange Schlange mit entsprechend längerer Wartezeit gebildet.
 Noogman said:
Was mich gewundert hat ist dass sie auf der E-M1 nicht die neuste Firmware 2.0 installiert hatten. Gruß Dirk
Ja, habe ich auch gesehen. Die Kameras und Objektive wurden sehr sorgfälltig behandelt und nach der Rückgabe kontrolliert und gereinigt. Ich finde die Veanstaltung (in Köln) hat einen hohen Wiederholungsfaktor!! Grüße Stef@n

Ich war letzte Woche da , keine Schlange am Eingang und auch nicht an den Installationen , habe wohl Glück gehabt . Es war eine Klasse Veranstaltung , leider nicht verlängert wie ich heute feststellen musste . Alle !!! Mitarbeiter dort äußerst freundlich und hilfsbereit ! Gruß Herbert