Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Grüße aus der Lüneburger Heide

Empfohlene Beiträge

... als neues Forummitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin erst seit kurzem bei Olympus. Von 2012 bis zum Juli diesen Jahres hatte ich eine Pentax K-5 mit verschiedenen Zoomobjektiven. Davor habe ich mit meiner Kodak Easyshare 6490 im Familenkreis geknipst. Im Frühjahr des Jahres 2012 hatte ich mich entschlossen mich mehr mit dem Thema "Fotografie" zu beschäftigen. Leider habe ich aufgrund des doch recht umfangreichen Geräts (selbst bei der K-5) viel zu wenig die Kamera dabei gehabt und mich mit der Fotografie beschäftigt. Meist wurde "nur" im Familienkreis und im Urlaub etwas fotografiert. Daher sortiere ich mich nach wie vor als ambitionieren Anfänger ein. Daher habe ich mich nun entschlossen Leichtgewichtiger unterwegs zu sein und mich mehr dem bewußtem Bilder machen zu widmen (hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem Vorsatz). Aus diesem Grund habe ich mir nun die E-M10, das mZuiko 12-50 und mZuiko 40-150. Auf meinem Wunschzettel steht als nächstes noch das M.Zuiko AF 45mm 1.8 (sobald ich das noch aus dem Kit vorhandene M.ZUIKO 14-42mm EZ verkauft habe). Ich muss zugeben es ist schon eine ganz schöne Umstellung (kleinere Kamera, elektronischer Sucher und die vielen Einstellungsmöglichkeiten im Menü der E-M10 (gefühlt mehr als bei der K-5)), aber ich habe/werde mich doch schon recht schnell daran gewöhnt/gewöhnen. Leider kann ich mich derzeit rein zeitlich nicht so viel der neuen Kamera widmen wie ich möchte, aber gut Ding will ja Weile haben. Bevorzugte Motive? Hm, schwierig, ich mag Landschaftsaufnahmen, Natur- und Tiefaufnahmen, Makroaufnahmen, gelegentlich Architektur und Technik, Bilder in der Familie (knipsen?), Astroaufnahmen - kurzum, alles was mir gefällt (eine Richtung scheint es nicht zu geben)... Zur Person: Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und seit einen Hund, träume von einer besseren Welt, glaube an außerirdisches Leben im All und räume der Existens von UFO's eine gewisse Wahrscheinlichkeit ein, bin Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, mag Linux (obwohl auch häufig Windows nutze), interessiere mich für Geschichte (insbes. die Kolitationskriege 1792 bis 1815 und Amerikanischer Bürgerkrieg), trinke und braue gerne Bier, esse gerne (und oftmals auch zuviel)... - naja usw. Ich freue auf einen angenehmen Austausch hier im Forum und hoffe von euch noch einiges lernen zu können. Naja, das sollte es erst einmal gewesen sein (habe ich etwas wichtiges vergessen?) Gruß Jörg

https://www.oly-forum.com/topic/10283-gruse-aus-der-luneburger-heide/#findComment-10283

Hallo Martin, vielleicht sollte ich tatsächlich häufiger andere Fotografen treffen um zu lernen und Erfahrungen auszutauschen (mit meiner K-5 war ich denn doch meist alleine unterwegs und habe mich selten bis gar nicht mit anderen ausgetauscht). Also, wenn meine Frau mir mal freigibt, komme ich gerne mal zu einem Oly-Stammtisch nach Hamburg. Gruß Jörg

MartinGroth said:
Und wenn ich Dich mal zu einem Oly-Stammtisch nach Hamburg locken kann, würde mich das freuen.

https://www.oly-forum.com/topic/10283-gruse-aus-der-luneburger-heide/#findComment-138251

Hallo Jörg, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Melbeck. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Auch danke für deinen ausführlichen Bericht Viele Grüße Schimi

https://www.oly-forum.com/topic/10283-gruse-aus-der-luneburger-heide/#findComment-138551