Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Focus Distance aus Fotodatei jpg, Raw auslesen. Möglichkeiten hierzu?


hifiskipp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, vielleicht hat einer von Euch einen Tipp wie ich den Focus Abstand in Programmen wie Oly-Viewer, Lightroom, Picasa sehen könnte. Durch googlen bin ich nicht richtig weiter gekommen, doch bin ich total überascht welche Infos beim Hochladen hier im Forum aus den Meta Daten sichtbar werden. Da habe ich auch die Focus Distance gefunden. Über Infos, Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls man Aperture in diesem Forum noch erwähnen dürfte, würde ich ja schreiben, dass es auch die Entfernung angeben kann. Könnte man sogar so einstellen, dass es unter jedem Bild angezeigt wird - so wie Blende, Zeit, etc. So aber habe ich lieber nichts geschrieben. ; ) Anonymus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Lightroom-Benutzer beider Plattformen empfehle ich http://www.robcole.com/Rob/ProductsAndServices/ExifMetaLrPlugin/ Da kann man u.a. auch die Focus Steps auslesen. Intern verwendet das Plugin dabei exiftool.
Hallo Klaus, ich habe das PlugIn installiert, komme aber nicht weiter. Wie komme ich an das Fenster, in dem ich die Daten sehen kann? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Gruß Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung