Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Tasche für M10 mit Platz für Filter und Speicherkarte

Empfohlene Beiträge

So dumm wie es klingt aber auf dem Markt ist einfach zu viel vorhanden und bei Saturn und Mediamarkt habe ich nichts gefunden was mir passt. Die Tasche sollte schon hochwertiger sein und eben nicht zu groß, die M10 sollte reinpassen und eben bissl Platz für minimales Zubehör, ggfs. noch für ein zusätzliches Objektiv. Super wenn ich sie um die Schulter tragen könnte... Könnt ihr was empfehlen?

So dumm wie es klingt aber auf dem Markt ist einfach zu viel vorhanden und bei Saturn und Mediamarkt habe ich nichts gefunden was mir passt.
Dass Saturn und Mediamarkt zuviel Zubehör anbietet, kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen ;-) Hast du keinen Fachhändler vorort, wo du die Taschen ansehen und anfassen kannst? Überlege auch, ob du wirklich kein zusätzliches Objektiv einpacken möchtest. LG Dieter

Du wirst lachen, wenn ich nur die M10 mit dem 12-50, Ersatzakku und Griff mitnehme, steckt sie in einer 12,99€ Watson Fototasche vom real,-. Die hat mir schon mit der Pen super dienste geleistet. PM2 mit 14-42 und das 40-150, WCON, VF2, 2 Akkus und das Ladegerät gehen ganz genau und ohne "Press' hinein. Ich habe auch teure Fototaschen von Tamrac, ne Oly E-System Tasche und nen großen Fotorucksack von LowePro. Aber für mal eben ist immer die Watson im Einsatz. Davon gibt es auch ein kleineres Modell fur 10€, da ist jetzt die XZ-2 mit VF2 und Akkus drin. Habe beide schon lange und nutze sie oft, habe davon auch schon welche verschenkt und bisher war niemand unzufrieden.

Das mit der Watson Fototasche klingt doch erst einmal gut, aus dem Real Supermarkt? Führt die jede Filiale? Weil hier die nächste gut 30km entfernt ist... Zufällig ein Foto davon parat?

Tarnkappe said:
Dass Saturn und Mediamarkt zuviel Zubehör anbietet, kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen ;-)
:-)))))
Hast du keinen Fachhändler vorort, wo du die Taschen ansehen und anfassen kannst? Überlege auch, ob du wirklich kein zusätzliches Objektiv einpacken möchtest.
Daumen hoch für beide Überlegungen! HG Sebastian

Ich habe mir die Crumpler Private Surprise Photo zur E-M10 gekauft: http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo&Private-Surprise-Photo&sprache=DE&productID=8655 Da passen die E-M10 mit 14-42 EZ, das 9-18mm und das 45mm1.8 hinein sowie kleineres Zubehör wie Speicherkarte, Ersatzakku und Putztuch.