Jump to content

E-PL7, wo ist die in den Tech. Details erwähnte 3D-Wasserwaage?

Featured Replies

• Author

Ich habe heute meine vorbestellte E-PL7 erhalten und bin am Ausprobieren. Stabi (auch bei Video!), Rauschverhalten und Geschwindigkeit des Prozessors sind merkbar besser als bei der E-PL5. Auch der Datentransfer zum PC ist schneller. Focuspeaking (weil neu für mich) habe ich vorerst mal abgeschaltet. Auch mit dem WLAN zum Smartphone hapert es noch (ließ sich zwar einfach zwischen Phone und Kamera einrichten, wird aber offensichtlich durch andere WLAN im Haus gestört. Die HDR-Funktion in der Kamera fasziniert mich. Ich hatte nicht erwartet, dass freihändig, mit nur einem Tastendruck auf den Auslöser, so rasch mehrere Bilder präzise zu einem einzigen in der Kamera verarbeitet werden. Ich benutze den V-F2 und war erst erschrocken, dass dann das Display sich nicht aufklappen ließ. Kein Problem, es muss erst 2mm nach unten geschoben werden, dann klappt es einwandfrei. Ärgerlich sind: (Noch) keine RAW-Unterstützung weder in CaptureOne, DxO Pro oder ADOBE CS6. Da unter normalen Bedingungen die JPGs ooc aber schon sehr gut sind, und der Oly Viewer 3 V1.4 inzwischen recht brauchbar ist, bereitet auch dies keine Kopfschmerzen. Bloß die 3D-Wasserwaage, die auf der Webseite unter Techn. Details erwähnt ist, finde ich in keinem Menü der Kamera? Nach anfänglichem Bedenken, dass die E-PL7 gegenüber der E-PL5 zu wenig Evolution bietet, bin ich nun doch sehr froh, mich für die Neue entschieden zu haben. Gruß, Joachim

Wenn es so funktioniert wie bei der E-M1 musst Du einfach die Info-Taste mehrmals hintereinander drücken, bis die Wasserwaage erscheint. Viele Grüße, Gunnar

• Author
 trAllafitti said:
Wenn es so funktioniert wie bei der E-M1 musst Du einfach die Info-Taste mehrmals hintereinander drücken, bis die Wasserwaage erscheint. Viele Grüße, Gunnar
Danke, Gunner, es klappt bereits bei 2. info-Tastendruck Gruß, Joachim

Schalte einmal mit der Info Taste die verschiedenen Menüs durch. Gruß Niels