Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Olympus-Fans! Angefangen habe ich mit einer Olympus Camedia C-8080 WZ, welche ich auch mit einem Unterwassergehäuse bei Tauchen für Unterwasserbilder benutzt hatte, die aber bei einer Wandertour in Nikosia nach einem kurzen, starken Regenguss im Rucksack feucht geworden ist und dann kein Ton mehr gesagt hatte. Ein Mitwanderer hat mir erzählt gehabt, dass sich sein Sohn eine Olympus Pen mit elektronischen Sucher geholt hatte und davon begeistert war. So habe ich mir im Anschluss im Frühjahr 2011 eine PEN E-PL2 inkl. zweier Kitobjektive geholt, sowie den elektronischen Sucher V2. Damit war ich auch sehr zufrieden und habe viele Bilder bei Wandertouren und SF-Conventions (Perry Rhodan Weltcon 2011/ SF-Worldcon 2014 in London zum Beispiel) geschossen. Im Sommer diesen Jahres habe ich mir dann die E-P5 gekauft und werde wohl auch nicht so schnell umsteigen. Zu gleichen Zeit habe ich auch mich tiefer in die Theorie der Fotografie eingearbeitet (Ben J. auf Youtube und "Der große Humboldt-Fotolehrgang"), wobei ich auch aktuell noch nicht über dem Knipserstatus hinausgekommen bin und für schnelle Bilder aktuell, wenn auch immer weniger, die Automatik nutze. ;-) Ansonsten bin ich mehr oder minder aktiv im Science Fiction-Literaturfandom, mag Wandern in der Umgebung und mit den Wikingern, und bin Video(Retro)spieler und Sammler. Für die Bildnachbearbeitung nutze ich aktuell Adobe Lightroom und Photoshop (per Adobe Abo). Nächste Ausgaben im Fotobereich werden wohl ein geeigneter Monitor zur Bildbearbeitung (der evtl. auch im Videospielbereich weiterhin geeignet) ist, sowie einige lichtstarke Objektive (inkl. 45mm Festbrennweite), da die Kitobjektive gerade bei Veranstaltungsaufnahmen ohne Blitz nicht gerade gut geeignet sind, wie ich feststellen musste. Hoffe als Fotonoob hier eine nette Aufnahme in die Olympus-Fangemeinde zu bekommen und mir viele Tipps zu den Aufnahmen, Bearbeitung und Zubehör aus den News und Beiträgen hinausziehen zu können. :-)

https://www.oly-forum.com/topic/10480-moin-aus-dem-main-taunus-kreis/#findComment-10480

Hallo Khaanara, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Kreis Limburg-Weilburg) nach Schwalbach. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Viele Grüße Schimi

https://www.oly-forum.com/topic/10480-moin-aus-dem-main-taunus-kreis/#findComment-140685

Hallo Khaanara. Sei willkommen bei uns! Die Olympus c8080 fand ich in den Zeitschriften sehr spannend. innerlich war ich da schon olympusfan, bin dann digital mit der E 300 eingestiegen. Die Pens sind besser als ihre Verkaufszahlen vermuten lassen. Viel Spaß beim Bilder jagen wünscht dir christian

https://www.oly-forum.com/topic/10480-moin-aus-dem-main-taunus-kreis/#findComment-140706