Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

der erste kleine schritt...


Jaelle

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht so ganz, ob das hier so rein gehört, aber ich fotografier ja noch nicht so lang und meine E-M1 hab ich erst seit März. Im August hatte ein Bild bei National Geographics gepostet. Dieses Bild kam in die daily dozen und hat da den ersten Platz gemacht. Obs wirklich gedruckt wird, weiß ich natürlich nicht, aber freuen würd es mich schon. es ist dieses Bild: http://yourshot.nationalgeographic.com/photos/4104407/ und hier kann man mit der gesamten Konkurenz sehen: http://yourshot.nationalgeographic.com/daily-dozen/2014-08-06/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - vielen Dank für das positive Echo - da hab ich garnicht mit gerechnet! :) Mein favourit bei den DDs war ja der Mount Hood von Stefan Hefele - und ich konnte es kaum fassen, das ich dagegen gewinnen konnte. Der Tag war ungeheuer spannend weil ständig ein harter Kampf zwischen den ersten 3 - dem Mount Hood, dem Elefanten und meinem Bild - war. Das eigentlich Ulkige dabei war aber, das das Foto garnicht so geworden war wie ich es geplant hatte.:) Mein Hund sollte eigentlich IM Licht sein - aber er hatte da andere Vorstellungen. :) Nachdem es in einer FB-Gruppe für Tierfotografie super gut angekommen war, hab ich mich getraut es bei NG einzustellen. Blöd an sowas ist nur: man misst sich danach immer mit so einem Knallerbild - und ist gefrustet weil man sowas nicht wieder hinkriegt. Die eigenen Ansprüche werden dann immer höher. Aber dadurch kann ich eigentlich nur lernen. Mich hats jedenfalls sehr angespornt, weiter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Bild mehrmals angeschaut und fand das Bild spannend. Der entgegenkommende Hund unter dem "Rampenlicht" der Sonne. Dazu die tiefe Perspektive, auf Augenhöhe des Hundes, macht das Ganze zu einem eindrucksvolles Foto, das den ersten Platz auch verdient hat. Meine Gratulation dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wenn ein kleiner Schritte so aussieht, dann hast Du den genau in die richtige Richtung gemacht. In der Ggegend um den 1. Platz bei NG ist die Luft schon so dünn, dass es nach oben eh nur mehr in kleinen Schritten geht. Gratuliere, dass Du einen kleinen Schritte voraus bist ~ Gerhard ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung