Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Herzliche Grüße aus dem Süden

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foto-Begeisterte und Olympus-Fans auch ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen mich kurz Vorzustellen. Mein Name ist Sebastian, aber eigentlich nennt mich jeder Sebi! Bin 25 und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Tuttlingen (BW). Ich bin noch Student, aber gerade dabei mein Maschinenbau Studium abzuschließen. Per Zufall bin ich am Wochenende auf den tollen Blog von Pen und Tell gestoßen, und bin dadurch auch auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Ich war sofort von der familiären und hilfsbereiten Atmosphäre begeistert und mir war klar, da muss ich mich unbedingt anmelden! Während meiner Jugend hat mich das Thema Fotografie fasziniert, Mal mehr Mal weniger. Irgendwann habe ich mir dann einmal von meinem Ersparten eine kleine Kompaktkamera gekauft. So bin ich immer tiefer in die Materie eingetaucht. Nach dem sich mein Vater vor ca 5 Jahren eine E-P2 gekauft hat, war ich total begeistert von der Kamera und dem MTF-System. Kurz darauf war auch ich stolzer Besitzer dieser Kamera und die Begeisterung wächst bis heute. Als leidenschaftlicher Bergsteiger und Kletterer war ich schon immer auf der Suche nach einer Kamera die kompakt ist und zugleich eine tolle Bildqualität liefert. Dafür ist die E-P2 bis heute ideal. Wenn immer es der Rucksack und die Tour zulassen ist die Kamera mit in den Bergen dabei. Auch so fotografiere ich gerne in der Natur beim Wandern und oder Fahrradfahren. Ansonsten bin ich auch sehr experimentierfreudig und spiele gerne mit Lensbaby Fisheye und co. Ich freue mich auf Interessante Themen und Diskussionen und hoffe das ich auch das ein oder andere hierfür beitragen kann. Vielleicht schafft es das ein oder andere Bild auch einmal in die Galerie und erhoffe mir durch den Erfahrungsaustausch die die vielen tollen Anregungen meine Fähigkeiten verbessern. Liebe Grüße Sebi

https://www.oly-forum.com/topic/10745-herzliche-gruse-aus-dem-suden/#findComment-10745

Hallo sebi und willkommen im club. Die Straße zwischen tuttlingen und sigmaringen finde icb sehr romantisch. Der Fluß und die felsen und die kleinen tunnel. .die schwäbische alb ist meine ursprüngliche Heimat. Viel Spaß mit deiner kamera und hier im forum wünscht dir christian

https://www.oly-forum.com/topic/10745-herzliche-gruse-aus-dem-suden/#findComment-143797

Vielen Dank euch allen für den netten Empfang.

Die Straße zwischen tuttlingen und sigmaringen finde icb sehr romantisch. Der Fluß und die felsen und die kleinen tunnel. .
Absolut, das obere Donautal gehört mit zu den schönsten flecken in Deutschland. Falls das User-Treffen wirklich in der Gegend um Ravensburg stattfinden sollte, wäre ein Abstecher dortin unbedingt zu empfehlen. Grüße
https://www.oly-forum.com/topic/10745-herzliche-gruse-aus-dem-suden/#findComment-143885