Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Ich habe sie kaum 5 Wochen und jetzt hängt der Verschluß, kann max.5 Aufnahmen machen,dann hängt er sofort.Habe es überprüft ohne Objektiv und man sieht es direkt,anschließend muß ich die Kamera immer ausmachen weil sie einen Krawall macht ?? Nun... ich fotografiere sehr viel,schon fast 50 Jahre..............aber ich hatte noch nie einen Schaden am Equipment.............nun alles ist eben das erste Mal :-( Werde am Montag gleich zu meinem Händler vor Ort gehen und sehen das das Ganze flott geht...... lg HP

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/10786-om-d10-hinuber/#findComment-10786
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HP! Lass Dich nicht entmutigen - mir ist im Verlauf meiner inzwischen nunmehr 37-jährigen Karriere mit Reflex- /Systemkameras schon so mancher Defekt an Kameras und Objektiven verschiedener Hersteller untergekommen - darunter selbst bei Hightech-Juwelen wie einer Leica SL2 MOT und R4 MOT nebst Apo-Linsen. Letztlich war aber bei keinem Hersteller die Kundendienst-Erfahrung so positiv wie bei Olympus! Der Leica Kundendienst hatte mir sogar mal ein R-Summicron 50mm/2.0 ruiniert... ein Teil vergessen einzubauen. Mein Schwager hat bei N**** mit seinen Traum-Linsen 600mm/4.0 und 300mm/2.8 Kundendienst-Fiaskos erlebt... sowas wünscht man keinem. Einschicken - Füße still halten - und über das Endergebnis freuen! LG Olyver

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/10786-om-d10-hinuber/#findComment-144223
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon guten Mutes,keine Angst ;-) War eben im Qualitätsmanagment einer großen Firma bald 45 Jahre und bin etwas konsterniert ob diese Malheures,das beigelieferte Objektiv war ja neu mit einem großen Brocken innerhalb der Linsen nicht zu gebrauchen,also da habe ich aber innerhalb drei Tagen Ersatz bekommen............wenn der Kundendienst bei dem Gehäuse auch so schnell arbeitet,bin ich zufrieden. lg HP

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/10786-om-d10-hinuber/#findComment-144226
Auf anderen Seiten teilen

 kweide said:
Dann wirst du ja sicherlich wissen, das es keine 100% Überprüfungen gibt. Lediglich Stichproben am Ende bzw. Funktionstest bei Einzelgruppen. Man vertraut auf die Funktionskontrollen der Zulieferer
Ich würde da aber schleunigst Audits plus Unterweisungen der Mitarbeiter beim Zulieferer veranschlagen plus die Stichprobenpläne mal genau anschauen und dementsprechen agieren :-)
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/10786-om-d10-hinuber/#findComment-144288
Auf anderen Seiten teilen

Scheibenkleister............schon weg,ich muß aber sagen daß er immer sehr zuverläßig war und alles getan hat,daß es schnell geht.............er war nicht NUR bemüht in der Sache vor kurzem mit dem Bundleobjektiv !! Ich hoffe daß ich ihn nicht nochmals bemühen muß wegen irgend einem Fall,ansonsten werde ich es dann so machen wie du es vorgeschlagen hast.....vielen Dank für deine Antwort :-) lg HP

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/10786-om-d10-hinuber/#findComment-144539
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung