Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Suche M.ZUIKO DIGITAL ED 9‑18mm 1:4.0‑5.6 für MFT

Empfohlene Beiträge

Den hatte ich schon angeschrieben hat sich leider nicht gemeldet.und Scheint mir auch etwas seltsam zu sein nach meiner Anfrage war das Objektiv plötzlich teurer geworden .

Hallo - 'prinzipiell' suche ich auch, bin aber noch nicht 100% schlüssig, und lasse Dir natürlich den Vortritt … Ein paar Seiten weiter wird noch eins angeboten (User mortalis), allerdings für 400 Euronen aus 2012. Ist das ein fairer Preis (denke schon)? Was mir allerdings beim Durchblättern der ersten 10 Seiten aufgefallen ist: es wird (beinahe) auf jeder Seite die 45mm FB angeboten, teils zu horrend niedrigen Preisen (der Markt…). Ich bin immer noch sehr mit meiner zufrieden: obwohl ich das 12-50mm habe, brauchte ich die 45mm FB für meine in der beginnenden Dämmerung anfliegenden Mauersegler - und bei den Lichtverhältnissen ist bei den flinken Burschen der Blendenvorteil von 1,8 zu 6 schon signifikant. Warum verticken die Leute diese Preziose dann in Massen …? weit gesegelte Grüße Manfred

Weil die alle einen 200 Euro Gutschein beim Kauf einer OM-D bekommen haben und beim 45mm nur 50 Euro drauf legen mussten. Dann wird das Teil vertickt und als "Presisenkung" der OM-D verbucht.

Hallo - 'prinzipiell' suche ich auch, bin aber noch nicht 100% schlüssig, und lasse Dir natürlich den Vortritt … Ein paar Seiten weiter wird noch eins angeboten (User mortalis), allerdings für 400 Euronen aus 2012. Ist das ein fairer Preis (denke schon)? Was mir allerdings beim Durchblättern der ersten 10 Seiten aufgefallen ist: es wird (beinahe) auf jeder Seite die 45mm FB angeboten, teils zu horrend niedrigen Preisen (der Markt…). Ich bin immer noch sehr mit meiner zufrieden: obwohl ich das 12-50mm habe, brauchte ich die 45mm FB für meine in der beginnenden Dämmerung anfliegenden Mauersegler - und bei den Lichtverhältnissen ist bei den flinken Burschen der Blendenvorteil von 1,8 zu 6 schon signifikant. Warum verticken die Leute diese Preziose dann in Massen …? weit gesegelte Grüße Manfred
Hi danke für den Vortritt habe eins gefunden im blauen Forum für 420 € Kaufdatum war 7.10.2014 pcpanik hat eine gute Erklärung für die vielen 45mm gegeben. könnte ich mir vorstellen. lg.Michail

Genau - das war das UWW, was unlängst eingestellt worden war. Ja, gern geschehen: vermutlich bin ich noch nicht UWW-infiziert genug, oder kenne meinen Anteil an WW-Aufnahmen noch nicht … Das läuft ja auch nicht weg, und 'notfalls' wird es eben dann doch noch das mft 7-14 ?! Zwei Linsen der Preiskategorie 1500+ sind allerdings per anno nicht drin (300mm sind Pflicht) - nunja. Der Erklärung von pcpanik kann ich zwar folgen, jedoch: warum sollte ich mir für einen 200€-Gutschein ein Obi kaufen, das ich nicht will - nur um es zu verticken? Da zahl' ich doch lieber damit eins, dass ich auch gerne nutzen möchte an. Vermutlich verstehe ich den Markt wieder mal nicht … tolle Fotos mit der Linse wünscht Manfred

Ich habe auch den Gutschein und weiß absolut keine Linse, die ich mir kaufen sollte/wollte/bräuchte. Welche Option habe ich also? Übertragbar ist der Gutschein wohl nicht, denn man muss seine Rechnung einreichen und kann ihn auch nur im jeweiligen Geschäft einlösen. In so fern: wenn jemand ein Objektiv gerade kaufen will und bei Foto-Koch in D-Dorf kaufen will, darf er mich gerne anschreiben.

• 2 weeks later...