Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Stefan, ich bin 35 aus dem Raum Rostock und seit 2 Tagen Besitzer der Olympus OM-D E-M10. Hatte bis letzte Woche noch eine Komplett andere Ausrüstung. Sony Alpha 65 plus Diverse Objektive und Zubehör. Diese wurde mir obwohl ich sie geliebt habe und sie erst ca. 8 Monate alt war zu Schwer. Grund ist eine Krankheit. Deswegen dachte ich mir bevor ich meine Kamera immer öfter zuhause lasse, verkaufe ich sie lieber und hole mir was kleineres Jackentaschen taugliches. Was nützt einem ne Kamera wenn man sie nicht mitnimmt. Gesagt getan. Bis auf Rucksack,Systemblitz und Sunsniper ist alles Verkauft und da ich bei Plus minus 0 landen wollte war der Weg frei für was neuer. Verliebt habe ich mich in die em10 beim ersten Begutachten im Saturn.Haptik mit und ohne zusatzgriff sind super und da ich nicht die größten Hände habe, liegt sie gut in dieser. Da es noch bis letzten Sonnabend ne nette Aktion gab (50Euro gutschein bei 499Euro Umsatz) fuhr ich am Freitag wieder hin und kaufte das gute Stück in Schwarz Silber (ich steh auf Retro) und zusammen mit dem 14-42ez finde ich es Super. Eine Festbrennweite folgt demnächst sicher auch noch, bin nur noch nicht ganz sicher ob 25/1.8 oder was ähnliches. An meiner Alpha 65 war mein Immerdrauf mein Tamron 17-50/2.8 oder mein 35/1.8. Zuhause angekommen, habe ich mit der Hilfe diverser Seiten die Kamera eingestellt wie ich sie mag. Von der Bildqualität des 14-42 ez muss ich sagen bin ich positiv überrascht. Das passt! Einen wehrmutstropfen habe ich leider bisher an der Kamera gefunden. Auf dem Display ganz links so ziemlich am rand ist ein klitzekleiner kaum auffälliger Pixelfehler. Es ist wie ein Unfall man muss hingucken. Mich stört er mitlerweile zwar nicht mehr aber bissel nerven tut er. Also rief ich Freitag mittag gleich bei Saturn an. Aussage war. Garantiemäßig können wir da wohl nix machen also die Kamera zu Olympus schicken, aber oft verschwinden Pixelfehler mit der Zeit. Aufgrund der wohl schwierigen Liefersituation meinte der nette BErater er meldet sich spätestens Montag Abend und versucht aus einer anderen Filiale eine neue Kamera zu bestellen. Super Sache sag ich da , wenns klappt ok, wenn nicht auch nicht schlimm. Fotografieren tue ich in Raw plus jpg ( hier bin ich mit vivid bisher zufrieden) Raw entwicklung mache ich über Lr. So das wars fürs erste. Für Tips, Tricks und Infos bin ich gern zu haben. Mit freundlichen Grüßen Stefan

https://www.oly-forum.com/topic/10861-neuer-om-d-e-m10-uer-stellt-sich-vor/#findComment-10861

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Wenn sie die Kamera tauschen mache ich das. Wobei es wirrklich ganz am linken rand ist. Ist nicht mal im display bereich sondern eher der so ziemlich letzer pixel links am rand vorm rahmen . Ich versuche mal ein bild hochzuladen. https://www.dropbox.com/sh/0sykeksjs4s50k5/AAAad3joTjmt0TmpMhi7rAK7a?dl=0 vielleicht kann man den punkt erkennen.

https://www.oly-forum.com/topic/10861-neuer-om-d-e-m10-uer-stellt-sich-vor/#findComment-145158

Moin auch Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem neuen Spielzeug. Nur ein kleiner Tip (damit Du vom Saturn nicht ver... wirst). 1. Händler Immer ist der Händler für die Lieferung eines voll funktionsfähigen Gutes verantwortlich. In Deutschland ist die Händlergwährleistung 2 Jahre. Das ist eine gesetzlich festgeschriebene Leistung 2. Hersteller Der Hersteller kann Dir Garantie gewähren gem. seinen Bedingungen, muss er aber nicht. Das ist eine freiwillige Leistung. Die Händler aber immer gern vorschieben, wenn sie ihrer Gewährleistungspflicht nicht nachkommen wollen (müssen wir einschicken etc.). Bei Neukauf ist das nicht zu aktzeptieren. Gruss aus der Schweiz Uwe

https://www.oly-forum.com/topic/10861-neuer-om-d-e-m10-uer-stellt-sich-vor/#findComment-145211