Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 mit 12-40 ist da, aber........???


macped

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, heute ist die E-M1 mit 12-40 direkt aus dem Olympus Shop zu mir nach hause gekommen. Nachdem ich alles ausgepackt habe und mich von der Wertigkeit überzeugen lassen habe, legte ich einen vollen Akku von meiner E-M5 ein, der ja der gleiche ist. Alles klar, Maschine an und was höre ich? Ein kreischendes Objektiv, beim scharf stellen, wie beim zoomen. Das kann doch nicht sein dachte ich und machte das Objektiv mehrfach dran und wieder ab. Es bleibt dabei, selbst wenn ich nicht scharf stelle kreischt das Objektiv wahrscheinlich bis der Akku leer ist. Ich habe noch mehrfach versucht hin und her zu zoomen, aber dann zeigt mir die Kamera noch ein dunkles Fenster an, mit dem Schriftzug: Das Objektiv ist eingefahren. Bitte Objektiv ausfahren. Dabei ist doch kein 14-42 R II auf der Kamera. Als ich das 45er drauf gemacht habe, lief alles einwandfrei. Was ist denn da los? Ich denke, dass ich jetzt erst einmal alles registriere und dann Olympus anrufen werde, damit die das Objektiv abholen, wie es auf der Karte steht. Abholservice! Mal sehen was daraus wird. Noch dazu habe ich nicht wie auf der Website versprochen, den Batteriegriff dazu bekommen und auch keinen 200€ Gutschein für das nächste Oly Glas. Das bekommt jeder, der bis zum 15.01.2015 eine E-M1 bestellt. Alles sehr merkwürdig. Hat einer von Euch auch so ein Problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. drei Wochen habe ich das gleiche Kit beim Fachhändler erwoben. Keine Probleme mit der Kombination und den Batteriegriff + Gutschein direkt erhalten. Auch wenn du bereits nachgeschaut hast, vermute ich ein Kontaktproblem oder defektes Objektiv. Da alles neu ist, zurûcksenden. Stef@n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Olympus Online-Shop und gerade gekommen? Ich würde das Paket einfach komplett zurückschicken wg. Defekt und ein neues Paket kommen lassen. Das geht wahrscheinlich am schnellsten. Ist natürlich alles sehr ärgerlich, wenn man gerade für nicht wenig Geld in ein neues System einsteigt, als erstes eine defekte Kombi geliefert bekommt, und dann auch noch Griff und Gutschein selbst hinterherlaufen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Es hat sich alles geregelt. Das Objektiv wird morgen abgehohlt und Batteriegriff und Gutschein gibt es innerhalb einer Woche. In einer Woche soll das Objektiv auch wieder da sein. Bin mal gespannt. Die Kamera ist einfach top und jetzt brauche ich nur noch das Buch dazu. Kann einfach nicht immer alles glatt laufen. Gut, jetzt regelt sich das, ich denke wenn das Objektiv richtig durchgecheckt wird ist es auch ok. Bis dann und Gruß! Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung