Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Für alle, die wegen des 40-150 f/2.8 auf heißen Kohlen sitzen...

Empfohlene Beiträge

• Antworten 180
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

...ja, lieber Gunnar, du hast es geschafft, mir den sonnigen, frühlingshaften Tag zu versauen, dafür gehe ich noch ein paar Aufnahmen machen mit dem goldenen Tütchen ;-) Gruss Karl

trAllafitti said:
... habe ich weiteren Brandbeschleuniger gefunden: Link 01 Link 02 Viele Grüße, Gunnar
Und hier noch was zum entschleunigen oder abkühlen oder überhitzen, je nachdem... Wann kommt sie? Mit traurigen aber nicht hoffnungslosen Grüssen Markus

Danke für die Links! Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen (AT), und er bekommt ganze 3 Stück Anfang Dezember und weitere Exemplare erst im nächsten Jahr. LG Christoph

Hallo Leute, in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Pictures" wird das Objektiv getestet. Leider habe ich diese Zeitschrift noch nicht. Viele Grüße Wolfgang

Wandal said:
Locker bleiben - locker bleiben, denn eines ist gewiß, danach kommt wieder etwas - was man unbedingt haben will/muß!
Klar… das 300er. Sparplan läuft :D
 Christoph said:
Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen (AT), und er bekommt ganze 3 Stück Anfang Dezember
Na das reicht doch! Sind sogar zwei zu viel ;-)) Viele Grüße, Gunnar

Ich warte auf die erste Überarbeitung. Die Firmware habe ich schon. Das Bokeh bei den Tieraufnahmen ist gewöhnungsbedürftig. Bot auch schon Anlaß zur leisen Kritik. Bei den Sportaufnahmen sieht man die brutale Schärfenleistung des Objektives. Ich warte auf das neue mft 300 mm und auf das Voigtländer Nokton 0,95/10,5 mm. Gruß imago somnium

Och, ich kann warten, guck mir dann erst mal eure Foto in der Praxis an mit den Teil , die sind dann aussagekräftiger als Testaufnahmen einiger weniger Fotografen. Außerdem kann ich es auch mal bei meinen Fotodealer ein Wochenende ausleihen wenn den mal da ist, was ich auch machen werde. LG

Wer weiß was noch alles in 2015 kommt... Bin gelassen, denn nach Feierabend ist eh' dunkel und wer weiß, welche Nachlässe oder Bundles es im Frühjahr gibt. Und mein 50-200er ist dafür gummiert :-) LG Thomas

"Stores ordering larger Stock of lenses today will get their Stock in…February only!" Ist das jetzt so zu verstehen, dass Händler die JETZT bestellen DIESE Bestellungen erst im Februar bekommen? Wenn jeder Händler in 2014 nur 2 bis 3 Stück erhält, frage ich mich, wo dann im Januar plötzlich die Hohe Stückzahl für die verbleibenden zahlreich vorhandenen Vorbestellungen herkommen soll...

finnan haddie said:
ja ja, mir wurde gesagt, ich stünde ganz oben auf der liste... ...klar glaube ich das... ...ich frage mich nur, wievielen anderen dasselbe erzählt wurde...
Wer so gute Kunden verprellt statt sie zu pflegen, kann es anschließend ja mal mit Hamsterzucht versuchen. ;)

Ich habe das Objektiv heute bei der Hausmesse bei Photo Planet mal kurz in die Hand und an die Kamera nehmen können. Nur ein, zwei dumme Testschüsse durch den chaotischen Laden, aber es ist wirklich beeindruckend!

trAllafitti said:
Na das reicht doch! Sind sogar zwei zu viel ;-))
Nur ich bin nicht unter den ersten drei :) Nachdem ich aber sowieso erst im Jaenner wieder im Lande bin, ist mir das aber sogar irgendwie recht :-)
... wenn ich das alles so lese bin ich froh, das 35-100 und das 150er zu haben und schlepp mich gerne damit ab. :-) Wir sind nicht zwanzig und ranzig, sondern xx und rüstig. Gruß imago somnium