Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Umsteiger stellt sich vor


Alegro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin Umsteiger vom Sony Alpha-System (SLT A 58) auf Olympus mft. Ich hatte über viele Jahre ein analoge OM 2 bin dann auf eine digitale Ixus Kompaktkamera umgestiegen. Der Wunsch zu einer digitalen SLR hat immer bestanden. Daraus ist dann vor ca. 2 Jahren eine SLT A58 mit SAL 18135 geworden, da OM D- M1 oder M5 mein Budget deutlich überschritten hatten. Mit der neuen DSLR bin ich dann wieder begeistert in die Fotografie eingestiegen. Da neben der Fotografie der Bergsport meine große Leidenschaft ist, habe ich meine Sony-Ausrüstung Sommer und Winter (Skitouren) auf die Berge geschleppt. Mit der Funktionalität und Bildqualität meiner Ausrüstung war ich hochzufrieden aber Handlichkeit und das geringe Gewicht meiner OM 2 aus vergangenen Zeiten ging mir nicht aus dem Kopf. Als ich dann die OM-D-M10 erschien konnte ich Anfang dieses Monats der Versuchung einfach nicht mehr widerstehen. Viele Grüße aus Oberschwaben Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo Alegro, ich habe gelesen, dass du auch ein Umsteiger von Sony a58 auf M10 bist. Genau das gleiche habe ich auch vor. Ich hätte da eine Frage. Würdest du das wieder genau so wieder machen oder hast du mittlerweile neue Erkenntnisse, welche Kamera oder Objektive du jetzt verwenden würdest. Ich habe auch keinen Bock mehr auf Schwere Kameras schleppen, Back- und Frontfokus,… Ich brauche eine handliche, schnelle Kamera die meine rumflitzenden Kinder erwischt und auch mal schöne Landschaftsportraits aus den Chiemgauer Bergen macht. Gruß vom Inzeller


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung