Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Objektiv Sigma 50-500mm F 4.0-6.3 EX DG HSM für Olympus gesucht


boersi0

Empfohlene Beiträge

Suche Objektiv Sigma 50-500mm F 4.0-6.3 EX DG HSM für Olympus. Wer hat ein solches Objektiv zu verkaufen ? Ich nutze z.Zt. Zuiko 50-200mm mit einem EC 2.0 Konverter. Der Konverter nimmt mir aber zuviel Licht weg; ich möchte daher in der Tierfotografie auf das Sigma umsteigen. Grüße boersi0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist aber nicht das gelbe vom Ei. Wurde in einigen Test eher schlecht bewertet. Irgendwann war in der Naturfoto ein Test der trotz vieler Schönrederei eher von einem Kauf abgeraten hat. Setz dich evtl. mit dem Rodulf Benz in Verbindung. Der hat vor kurzem eines verkauft. GLG Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 boersi0 said:
ich möchte daher in der Tierfotografie auf das Sigma umsteigen.
Also, wenn Du in der Tierfotografie tätig bist, kann ich Dir nur raten, beim 50-200er mit und ohne Konverter (EC-14, EC-20) zu bleiben. Bei den Sigmas wirst Du nie eine gleichwertige Schärfeleistung kriegen. Mit etwas Pech werden die auch nie richtig fokussieren. Wenn Dich das Virus aber richtig gepackt hat, dann wird die persönliche Entwicklung früher oder später in Richtung von Objektiven wie dem 2.8/300er oder/und dem 90-250er gehen. Mit verständnisvollen Grüssen Hans http://hhsiegrist.zenfolio.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin erst seit gestern hier im Forum angemeldet und sehe gerade die Diskusion um das Sigma 50-500. Ich habe dieses Objektiv und würde es nicht so sehr verteufeln.Natürlich muss man berüchsichtigen, das es relativ schwer ist und die Lichtstärke nicht gerade sehr hoch ausfällt, aber gutes Licht vorrausgestzt und ein stabiles Stativ lassen durchaus gute Ergebnisse zu. Der von mir eingestellte Weisskopfseeadler ist sogar nur mit dem Einbeinstativ an und einem Zaun angelehnt aufgenommen worden. Gruss Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 liane_n said:
Der von mir eingestellte Weisskopfseeadler ist sogar nur mit dem Einbeinstativ an und einem Zaun angelehnt aufgenommen worden.
Hallo Liane Ich habe mir gerade Deine zwei Bilder des Weisskopfseeadlers angeschaut. Du scheinst ein gut funktionierendes Exemplar des Objektivs erwischt zu haben. Die Qualität der Abbildung scheint mehr als ordentlich. Andererseits habe einige Bekannte von mir mit Sigma sehr viel weniger Glück gehabt. Da traten etwelche Fokussierprobleme auf, bei einem nach Update auf die neuste Firmware! Andere haben von Anfang an nie richtig fokussiert. Zudem sind die Sigmas nicht wetterfest wir die Pro und Top Pro-Objektive von Oly. Mit einem entsprechenden Regenschutz sollte das allerdings kein unüberwindbares Problem sein. Gruss, Hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung