Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clear.Skies

Objektiv kommt und kommt nicht... :-(

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine Frage an das Forum… Wie lange dauert es bis bestellte Ware von Olympus beim Händler zum Abholen bereit liegt? Hintergrund: Am 20.01. bestellte ich telefonisch beim Händler „meines Vertrauens“ ein ED9-18mm Zuiko Objektiv. Mir wurde gesagt, dass ich es am 24. im Laden abholen kann. Aber es war leider nicht da und mir wurde ein neuer Termin genannt. Am 28. war ich wieder in der Stadt aber das Objektiv halt noch nicht. Da wurde mir was von einem „neuen inkompetenten Außendienstmitarbeiter“ erzählt der anscheinend was „verbockt“ hat. Mir wurde zugesichert, dass das Objektiv nun mit „Express“ zugestellt wird und dass auch „ordentlich Druck“ gemacht wurde (grins)! Heute (30.) wurde mir am Telefon erklärt, dass das Objektiv noch immer nicht da ist. Dann warte ich halt noch eine Weile… Da geht man zu den kleinen Läden um zu unterstützen, aber die bekommen das Zeug nicht in den Laden. Fahrt- und Parkkosten interessieren niemand. Wundert einen da das Ladensterben? Aber vielleicht ist mit Wasserpfeifen und Lottozettel mehr verdient als mit Objektiven (welches im gleichen Geschäft mit angeboten wird…)! In Zukunft doch lieber zu Ama..n oder zum Fischen in der E-Bucht? Traurige Grüße, Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fahrt- und Parkkosten interessieren niemand.
Hast du kein Telefon oder keine E-Mail-Adresse, damit sich der Händler bei dir melden kann, wenn die Ware da ist? Bsit du sicher, dass du ein ED 9-18mm bestellt hast? Das ist ein FT-Objektiv und wird möglicherweise gar nicht mehr lieferbar sein. Oder geht es doch um das mFT 9-18mm? Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich ärgerlich. Ich möchte nicht ausschließen, dass die kleinen Händler wegen der geringen Absatzmenge bei Bestellungen auf der Prioritätsliste hinten stehen. Zumindest bei Ford ist das so. Eigentlich traurig, aber auch ich meide inzwischen den kleinen süßen, sympathischen Fotoladen wo meine Oly-Geschichte mit der EM-5 begann. Die können preislich einfach nicht mit größeren Händlern mithalten und die Lieferzeiten sind auch enorm. Müsste ich nicht aufs Geld schauen wäre ich dem treu geblieben. LG Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 finnan haddie said:
...auf das 300/2.8 musste ich aber deutlich länger warten, und auch der ec-14 brauchte etliche tage extra
..aber dafür schraubten Dir die Linse, vermutlich auftragsbezogen, die besten optischen Meister es im Linsen-Stammwerk zusammen und die haben es sicher auch doppelt gecheckt... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 Clear.Skies said:
Hallo, eine Frage an das Forum… Wie lange dauert es bis bestellte Ware von Olympus beim Händler zum Abholen bereit liegt? Hintergrund: Am 20.01. bestellte ich telefonisch beim Händler „meines Vertrauens“ ein ED9-18mm Zuiko Objektiv. Mir wurde gesagt, dass ich es am 24. im Laden abholen kann. Aber es war leider nicht da und mir wurde ein neuer Termin genannt. Am 28. war ich wieder in der Stadt aber das Objektiv halt noch nicht. Da wurde mir was von einem „neuen inkompetenten Außendienstmitarbeiter“ erzählt der anscheinend was „verbockt“ hat. Mir wurde zugesichert, dass das Objektiv nun mit „Express“ zugestellt wird und dass auch „ordentlich Druck“ gemacht wurde (grins)! Heute (30.) wurde mir am Telefon erklärt, dass das Objektiv noch immer nicht da ist. Dann warte ich halt noch eine Weile… Da geht man zu den kleinen Läden um zu unterstützen, aber die bekommen das Zeug nicht in den Laden. Fahrt- und Parkkosten interessieren niemand. Wundert einen da das Ladensterben? Aber vielleicht ist mit Wasserpfeifen und Lottozettel mehr verdient als mit Objektiven (welches im gleichen Geschäft mit angeboten wird…)! In Zukunft doch lieber zu Ama..n oder zum Fischen in der E-Bucht? Traurige Grüße, Stefan
Hallo Stefan Der einfachste Weg ist immer noch vorher anrufen und nachfragen. So mache ich es zumindest, bevor ich umsonst wo hinfahre. Na hoffentlich klappts bald. Gruß Franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der kleine Händler ist vielleicht gezwungen mehrere Artikel zu sammeln um dann bei Olympus evtl. bessere Konditionen zu erhalten. Ich kenne die Liefer-Modalitäten von Olympus nicht, würde mich jedoch nicht wundern wenn es so ist. Das warten auf bestelltes Zubehör ist schrecklich. Ich kaufe daher meist sofort, gebraucht oder neu, je nach Verfügbarkeit. Ich warte ungern. ;-) Ciao Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 finnan haddie said:
wie lange ich auf das 40-150/2.8 gewartet habe
Darauf warte ich immer noch :-( Mein Händler hat 30 Kits bestellt, aber erst eine Handvoll bekommen. Hoffentlich kommt es zu Fastnacht... Viele Grüße, Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind am produzieren ohne Ende, ein Berufskollege hat es mir geflüstert, das Dingens geht wie geschnittenes Brot, so die Aussage! Gruss, Pierre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie haben auch viel Werbung dafür gemacht, z.B. die Roadshow. Dort habe ich es ausprobieren können und das erst hat den Kaufwunsch manifestiert. Ohne Roadshow-Testmöglichkeit hätte ich es wahrscheinlich nicht vorbestellt. Hoffentlich leiden unter dem hohen Produktionsdruck nicht die Fertigungstoleranzen. Viele Grüße, Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoffentlich leiden unter dem hohen Produktionsdruck nicht die Fertigungstoleranzen.
Gibts immer, glaube ich aber nicht, die werden einen Teufel tun, den momentanen Höhenflug wegen Intoleranzen zu nichte zu machen, Gruss, Pierre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange ein 50-200 verfügbar ist, schmerzt es nur halb so viel.... Ich kaufe nur einen KIT also mit dem 1.4! Und warte natürlich "geduldig" ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, heute kann ich berichten, dass das Objektiv nun da ist und ich heute meine ersten Aufnahmen damit gemacht habe. :-) OK, die Warte- oder besser die Leidenszeit war ja eine gefühlte Ewigkeit. Und weil der Händler mir statt 2 Wochen, 2 Tage Lieferzeit genannt hat schenkte er mir noch einen UV Filter. Das hat mich sehr gefreut! Dann lohnt sich also weiterhin der Weg in die kleinen Geschäfte. Eingangs war ja nicht klar um welches Objektiv es sich drehte. Es fand das Olympus M.Zuiko Digital ED 9-18mm 1:4.0-5.6 den Weg in meine Fototasche. Also die MFT Variante. Viele Grüße in die Runde, Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag