Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1, Modus ART => keine Stabi aktiv? welche Gründe?


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade ein paar Testaufnahmen mit meinem neuen 40-150er gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass meine aus der Hand geschossenen Bilder mit den Filtern verwackeln... Vorher hatte ich vom Motiv Bilder im A Modus erstellt und die waren trotz ein 1/8 einwandfrei. Mir war das noch nie aufgefallen, das im Modus ART der Stabi abgeschaltet wird. Kann einer sagen welche Gründe das hat? Mir nicht ganz verständlich... In unserem Forum und auch im Netz habe ich schon versucht etwas hierzu zu finden, leider ohne Erfolg. Über Infos wäre ich dankbar Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehst du das Modusrad auf ART? Schalte die Artfilter doch per SuperControlPanel SCP in deinem gewünschten Aufnahmemodus P;A;S;M an (im Aufnahmemodus OK drücken, dann zu finden rechts oben, wo VIVID, schwarzweiss, etc zu finden sind, einfach weiter drehen), so habe ich ziemlich alle Parameter zum Selbstfestlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Art-Filter eindrehe, bleibt bei meiner E-M1 der Stabi unverändert. Auch kann ich im Menü die Einstellungen ohne Einschränkung verändern und das charakteristische "Rauschen" ist auch wahrnehmbar. Hast du vielleicht den IS an einen Myset gekoppelt und auf das Modus-Wahlrad gelegt? Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Modusrad auf ART gestellt, aber die Variante über den Aufnahmemodus ist eine gute Idee, Danke :-) Komischerweise ist der Stabi jetzt wieder im ART Modus aktiv. Es könnte durchaus sein, dass MYset mir hier einen Streich gespielt hat, denn zuvor habe ich hier eine Einstellung neu zwischen gespeichert. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde versuchen, dass jetzt noch einmal nachzustellen, was ich da verbockt habe :-) Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung