Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 / Anti Schock Symbole bei "H" und "L" Modus ausgegraut?


Empfohlene Beiträge

Wenn ich im Menü die den "Anti-Schock" auf 0 Sek. eingestellt habe, werden ja zusätzliche Einstellungen für Einzelbild, Serienbild etc. ermöglicht, so dass hier Antischock für die Aufnahmen aktivert werden kann. Zwei Symbolfelder sind bei mir immer ausgegraut, Antischock Serie H und L. Habe schon hier im Forum und auch in Reinhards Oly-E Paper gesucht, aber keinen Hinweis hierzu gefunden. Gibt es Einstellungen an der Kamera bei der Anti-Schock auch im L und H Modus aktiv werden? Wenn ja, wofür wäre das gedacht? Über Infos würde ich mich freuen, Danke Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon hier im Forum und auch in Reinhards Oly-E Paper gesucht, aber keinen Hinweis hierzu gefunden.
... aus dem OLY-E paper 02/2014 zum Thema FW 1.3 ... Auch bei Serienbildern ist der Anti-Shock außer Funktion - und zwar lediglich dann, wenn er auf 0 Sekunden steht. Olympus teilte mit, dass die durch die Zwangspause gegebene Verzögerung auch die Serienbilderstellung verlangsamen würde, und deshalb diese Funktion auch nicht per Default implementiert wurde... HG Josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef, Danke für den Hinweis... dann verstehe ich jetzt das ausgegraute d.h. die Symbolik soll darstellen das Anti Schock Funktion im L und H Modus nicht funktionieren. War für mich etwas verwirrend, da ich dachte ,dass es vielleicht einen Modus gibt wo die Einstellung dann doch im L und H Modus in Funktion sind. Eine Anwendung würde mir jetzt nicht direkt einfallen, aber wer weiß :-) Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung