Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

P-Modus E-M5 Mk2


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade festgestellt, dass der P-Modus beim 75-300 komische Werte liefert. Das nur im silent-Modus. Auto-Iso war eingestellt. Bei 300 mm Brennweite 1/30s Belichtung bei Blende 11 und ISO 200. (????) Kann das jemand nachvollziehen? Ich kann an der Kamera auch etwas verstellt haben. Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner M10 habe ich ähnliches beobachtet aber nicht so ausgeprägt. 1/200; 6,7 Auto ISO 200, ISO Bereich 200-1250. Man fragt sich warum die Kam keine kürzere Belichtung einstellt und ISO hoch setzt oder wird die Brennweite nicht berücksichtigt? Vielleicht ist es besser mit Zeitvorwahl zu arbeiten.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir nicht sicher, ob man das einstellen kann. Beim mechanischen Verschluss nimmt bei mir der P-Modus auch die offenste Blende. Ob die ISO noch 200 war, muss ich morgen ausprobieren. Aber wieso blendet er beim elektronischen Verschluss ab? Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Ich habe die Beleuchtung ständig erhöht, dann beim Mechanischer Verschluss: kürzer als 1/250 , dann abblenden elektronischer Verschluss: kürzer als 1/20, dann abblenden. Wird weiter die Helligkeit erhöht, wird irgendwann auch wieder die Verschlusszeit kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt vermuten, dass die Blitzsynchronzeit in der Berechnung der Belichtungszeit (P-Modus)mit eingeht - auch wenn der Blitz deaktiviert ist. Durch einen Programmierfehler wurde der elekt. Verschluss nicht berücksichtigt. Oder ich habe doch etwas verstellt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung