Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

App oder Webseite zum Sonnenstand an einem Ort gesucht


frank.ho

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde ja ich weiss - Ordnung ist das halbe Leben, aber ich scheine die andere Hälfte zu besiedeln... heute habe ich mir den halben Tag nen Wolf gesucht nach einer App oder webseite, von der ich mal gelesen habe, mit der man sich an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort den Lichteinfall, Sonnenstand anzeigen lassen kann. Auslöser: Sofi mit einem bestimmten Gebäude/ eine bestimmten Landschaft im Vordergrund - wann muss ich mich wohin stellen ? Nun gebe ich die Suche auf und Frage mal nach, ob irgendwer was weiss... Merci Grüsse Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Tarnkappe said:
Meinst du "The Photographer‘s Ephemeris"? LG Dieter
Das geht leider nur noch mit dem Browser auf der Website, Damals lief ein Standalone-Programm, das über Adobe Air läuft. Mittlerweile hat Google aber die Schnittstelle geeändert und läuft nicht mehr damit. Dann nur noch über die Website, Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 frank.ho said:
 Tarnkappe said:
Meinst du "The Photographer‘s Ephemeris"?
Hallo ja, die war es . merci Grüsse
Moin, ich habe neben dieser sehr schönen App mal "Sun Surveyor" in der Light-Version probiert, geht auch sehr schön. Für mich ist aber "Helios" das HighLight. Leider ziemlich teuer, wenigstens für übliche Apps, hat aber tolle Möglichkeiten. HG Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 MartinGroth said:
 frank.ho said:
 Tarnkappe said:
Meinst du "The Photographer‘s Ephemeris"?
Hallo ja, die war es . merci Grüsse
Moin, ich habe neben dieser sehr schönen App mal "Sun Surveyor" in der Light-Version probiert, geht auch sehr schön. Für mich ist aber "Helios" das HighLight. Leider ziemlich teuer, wenigstens für übliche Apps, hat aber tolle Möglichkeiten. HG Martin
Helios sieht toll aus, leider nur in der Eier-Welt - I-World.... Mit http://suncalc.net komm ich mal klar, zeigt mir an was ich gerade sehen will. Und wie es aussieht wird es für das Wischding Sun Surveyor - kann auch deutsch, find ich gut. Grüsse Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo,

ich hänge mich an diese alte Diskussion an, weil ich diese WEB Anwendungen aufgrund meiner gestrigen Erfahrungen angesehen habe. Leider stimmen die Werte mit meinen realen Erfahrungen in unserem Gebirgstal absolut nicht. Diese Anwendungen kalkulieren nur für absolut ebene Gegenden. Gerade in den Bergen habe ich immer wieder das Problem, dass ich plus minus 1-2 Stunden liege. Gibt es auch derartige Werkzeuge, die die Abschattung durch Berge mit berücksichtigen?

Danke

Grüße

Kurt


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung