Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Habt Ihr an die Zeit gedacht?


Ingo

Empfohlene Beiträge

Hallochen, es hatte noch keiner etwas dazu geschrieben, darum möchte ich Euch (verspätet) den Hinweis auf die Sommerzeit Umstellung bei Eurer Kamera/s geben. Warum das moderne Geräte nicht alleine machen erschließt sich mir nicht. Es sollte aber bei der Verbindung der Kamera mit dem Smartphone eine Synchronisierung der Uhrzeit stattfinden. Ich hatte das von Hand gemacht. Aber es gibt ja auch Fotografen die ohne Smartphone arbeiten und ältere Modelle wo das nicht geht. Bei mir war es neben den Olys noch die GoPro und die Fuji 3D. Viele Grüße, Ingo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

... und wieder grüßt das Murmeltier ... Nicht vergessen, Zeitumstellung 1h zurück. Nicht nur die Oly Cams, auch GoPro's u.s.w. Wer die Olympus Camera mit dem OI.Share App. mit dem Smartphone verbindet hat automatisch immer die korrekte Zeit. LG, Ingo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 OlyOlli said:
Hab noch nie eine Zeit umgestellt. Jetzt muss ich kurz überlegen ob ich meine Dinger zur Sommer- oder zur Winterzeit gekauft habe.... DANKE!!!! Grrr..... ;) LG Olli
Es gibt gar keine Winterzeit, nur die Mitteleuropäische Zeit und die Sommerzeit. Und die MEZ lass ich bei Kameras immer eingestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 boehboeh said:
Woher soll die Kamera wissen in welcher Zeitzone der Käufer sein wird :-) Gruss Bernd
Hallochen Bernd, ich meinte nicht den Einsatz einer Funkuhr in der Kamera, wobei das sicher das geringste Problem darstellen sollte. Ich meine, dass nach dem ersten Einstellen der Kamera die Zeit dann automatisch verstellt wird. Dieser Tag mit der Zeitumstellung ist doch schon xxx Jahre vorher festgelegt. Immer der letzte Sonntag im Oktober auf "Winterzeit". Ich denke Du hattest mich schon verstanden :) Sonst hätte ich ja auch die automatische Spracheinstellungen fordern können:) LG, Ingo.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht. Es gibt Leute, die stellen ihre Kamera auf UTC - und wissen genau, warum.
Genau. Danke, Reinhard. 1. Diese blöde Zeitzonenumstellerei geht ja im wahrsten Wortsinne auf den Zeiger. Fährt man beispielsweise im Sommer von Nevada nach Arizona, müsste man eigentlich die Zeit umstellen (andere Zeitzone). Arizona macht aber keine Sommerzeit und einige Ureinwohnerenklaven dann doch wieder... Ein heilloses durcheinander, was ich mir zumindest auf meinen Kameras erspare. 2. GPS: Es ist deutlich einfacher durch die Welt zu reisen, wenn Kameras und GPS synchron gehen. Also: keine Zeitumstellungen - der Unsinn sollte sowieso abgeschafft werden !!!!!!!!!!!! Gruß, Erk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung