Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

PEN P3 - erkennt den elektronischen Sucehr VF 4 nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo, bei der P 3 meiner Tochter wird der elektronischer Aufstecksucher VF 4 nicht erkannt und lässt sich auch nicht einschlaten. Im Menue Optionen für den Zubehöranschluss ist die Option C elektronischer Sucher ausgegraut. Tests an unsere P 3 und der EM 1 ergaben, dass der VF 4 funktioniert und bei unserer P 3 die o.g. Option bei aufgestecktem Sucher auch nicht ausgegraut ist. Ein grober Vergleich der Kameraeinistellungen ergab keine gravierenden Unterschiede, sodass ich fast befürchte, dass der Zubehöranschluss defekt ist - oder hat noch jemand einen Tipp? Vielen Dank und viele Grüße Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Joachim,

lässt sich auch nicht einschlaten.
was verstehst du unter einschalten? die manuelle Umschaltung am VF 4 Suchereinblick/Display Anzeige Ohne Gewalt, wurde er richtig bis zum Anschlag eingeschoben. Habe hier nur aktuell den VF-2 zur Verfügung, drücke ich den nur leicht zurück, verschwindet mein VF-2 Bild. Dieser muss anschließend wieder über die hintere Taste neu betätigt werden, um hindurch sehen zu können. Ist kein Schmutz im Displayport, dann weiß ich auch nicht weiter. Test EP-2 Herzliche Grüße Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 blitz said:
Hallo Hans-Joachim,
lässt sich auch nicht einschlaten.
was verstehst du unter einschalten? die manuelle Umschaltung am VF 4 Suchereinblick/Display Anzeige -> Ja Ohne Gewalt, wurde er richtig bis zum Anschlag eingeschoben. -> Ja Schmutz im Displayport -> den Verdacht habe ich auch... Herzliche Grüße Wolfgang
Viele Grüße Hans-Joachim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung