Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 14-54 hat Spiel


olymator

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander, ich habe eine Frage an die technisch Versierten unter Euch. Bei meinem Zuiko 14-54mm Standardzoom (1.Version) hat der innere Tubus, der beim Zoomen herausfährt, ein wenig Spiel. Das hat zur Folge, dass das Objektiv beim Tragen ein leichtes Klappergeräusch verursacht. Nicht, dass mich das akustisch groß stören würde. Meine Frage: Ist das im Bereich des Normalen, oder sollte man das Objektiv zum Olympusservice einsenden und reklamieren? Für eine klare, objektivierbare abtwort wäre ich dankbar!! Servus Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei Exemplare des 14-54mm gehabt (eines immer noch), daher weiß ich: ein wenig Spiel ist normal und nicht bedenklich. Das Objektiv ist trotzdem gut verarbeitet und robust. Aber: Klappern sollte es beim Tragen NICHT. Das würde ich bei Olympus reklamieren. Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichtes Spiel im Tubus ist normal aber klappern beim Transport sollte es nicht. Obwohl mein Zuiko 14-54 mm ziemlich im vorderen Bereich beschädigt ist (Sturz aus gut 1m mit samt der Kamera E-500) klappert es nicht wenn ich es vor dem Bauch trage. Dafür knackt meines leicht wenn ich 35 mm Brennweite überschreite und die Geli bekomme ich auch nur noch mit leicht erhöhtem Kraftaufwand an die Optik, das liegt aber am Sturz. Aber solange wie es noch brauchbare Bilder macht, lasse ich da nichts dran machen. Von heute - freihand. Dürfte laut dpreview eigentlich gar nicht gehen aber es geht doch 5 Blenden Stabilisation.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung