Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ich stelle mich vor...


Empfohlene Beiträge

Hallo! Fotografiere mit einigen Pausen seit ca. 40 Jahren. Angefangen hat alles mit der Dunkelkammer meines Vater. Hatte viele Jahre SLR von Praktika. Erst im Jahr 2001 stieg ich auf die digitale Fotografie mit Kodak. Es folgte Minolta. Bei Canon bin ich dann 9 Jahre geblieben. Mitte vorigen Jahres lernte ich eine frdl. Dame, die Olympus mit ihrem Hobby Tauchen verband. Sie liebte Olympus. Dann die Fotokina 2014...Ich suchte eine Vollformat-DSLR. Blieb kurioser Weise bei Olympus und Fuji hängen. Mein Suchziel hatte sich geändert. Februar 2015 was es soweit. Eine om-d em1 mit Batteriegriff. Es folgten noch Objektive und was ein Systemwechsel so nötig machte. Diverse Internet-Videos, Bücher...Anleitungen lesen und probieren bis der Arzt kommt. Meine Gattin fragte mich, ob ich die Kamera nicht gleich mit ins Schlafzimmer hochbringe. Kurz und gut...ich finde, meine Entscheidung richtig toll. Ich habe auch wieder eine technische Liebe zum Gerät gefunden. Denn davor waren die Kameras einfach nur Werkzeuge zum Fotografien. Genau genommen sind sie es auch. Aber Olympus hat meine Sichtweise und auch Liebe zum Gerät wieder verändert. Danke noch der Taucherin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem netten Forum. Mich hat die C5050 mit Unterwassergehäuse zu Olympus gebracht - wenn man so will, bin ich also auch durch das Tauchen bei Olympus gelandet :-) Viele Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager, viel Spaß mit Deiner tollen Ausrüstung (hast Du schon und wirst Du ganz bestimmt weiterhin haben), allzeit gut Licht und viele interessante Motive. Übrigens bist Du nicht der einzige Umsteiger; es tummeln sich noch etliche andere im Oly-Lager herum, die es nicht bereuen, umgestiegen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung