Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Herzlichen Glückwunsch an "drrado" zur hohen FIAP Auszeichnung.


Georg Birner

Empfohlene Beiträge

Er hat es geschafft und am 28. Juni 2015 wird ihm die Ehrennadel „E-FIAP“ feierlich in seinem Heimatland übergeben. Seit 18.12.2008 ist Dr. Ratomir Ratomirovic aus Tettau, im OLY-Forum unter „drrado“[b] bekannt, mit über 10.000 Profilbesuchen, derzeit 56 Bilder im Forum mit 184 Bewertungen - 4,5 Sternchen - und 965 Forenbeiträge aktiv. Ein Meister der Makrofotografie, Mitglied im „fototeam-pur“ in Coburg und erfolgreicher DVF Fotograf. Ratomir lebt seit fast 40 Jahren in Tettau. Fotografiert, malt, spielt Schach und lebt für seine Familie. Er nimmt regelmäßig an nationalen und inter-nationalen FIAP Wettbewerben teil und erhielt dafür viele Preise und Auszeichnungen. Ausstellungen im In- und Ausland runden sein fotografisches Schaffen ab. Schaut einfach einmal bei drrado im OLY-Forum rein oder unter www.fototeam-pur.de Es lohnt sich diese meisterlichen Aufnahmen anzusehen. [/b]Wissenswertes über die FIAP: Die [b]Fédération Internationale de l'Art Photographique (FIAP) ist eine weltweite Dachorganisation der nationalen Fotoverbände aus derzeit 86 Mitgliedsländern. In Deutschland ist der Deutsche Verband für Fotografie e.V. (DVF) Mitglied der FIAP und für alle Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit der FIAP zuständig. Die Ehrungen der FIAP sind in der ganzen Welt hochgeschätzt. Die FIAP gewährt ihre Auszeichnungen oder künstlerischen Titel an jene Fotografen, deren Werke eine fehlerlose und ausgezeichnete Technik sowie einen hohen künstlerischen Standard aufweisen. [/b]Voraussetzungen für die Auszeichnung EFIAP Excellence FIAP (Exzellenz der FIAP): > Mindestens 1 Jahr Inhaber der AFIAP-Auszeichnung (entscheidend ist das Ausstellungsdatum der Urkunde) mit weiterer erfolgreicher Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben. > Erfolgreiche Teilnahme an mindestens 30 internationalen Salons mit FIAP-Patronat in mindestens 20 verschiedenen Ländern (Staaten). Circuits entsprechen auch hier jeweils einem einzigen Salon. > Nachweis von mindestens 250 Annahmen mit mindestens 50 verschiedenen Werken bei internationalen Salons mit FIAP-Patronat. > Erlangung von mindestens 10 Retina-Punkten des DVF. > Besitz der FIAP-Fotografenkarte. Lieber Ratomir, das OLY-Forum, alle OLY-Forum-Mitglieder und ich persönlich gratulieren dir sehr herzlich zur großen Ehrenauszeichnung. Liebe Grüße aus Ebermannsdorf Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich mit Freude an und gratuliere Ratomir von ganzem Herzen zu dieser Ehrung. Ich hoffe, es kommen noch viele Erfolge und Ehrungen dazu. @Georg: Danke, dass du die Information eingestellt hast. Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Josef P.

Hallo lieber Ratomir, den Glückwünschen schließe ich mich mit allerhöchster Achtung deines Schaffens an. Ich habe das Glück und die Freude dich persönlich zu kennen und es ist mir immer ein Erlebnis dir bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und deine Werke zu bewundern. Chapeau ! Für mich gehörst du zu der obersten Garde der (Olympus)Fotografen. LG Josef PS: Danke Georg für diese Nachricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 10% Papierbilder (von 250 Annahmen). Herzlichen Dank an allen Freunden und natürlich an Georg. Mache kurze Pause und dann geht es weiter ..... für die nächste Stufe von EFIAP/bronse braucht man noch 100 Annahmen und 3 Urkunden in 3 versch. Länder.anstrengend P.S.EFIAP hatte über meinen Heimat Verband FS Serbien beantragt.Bitte machen SIE MIT!!!!! Anhang: die neue Serie aus dem Hotel Creta Maris aus 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ratomir, auch von mir an dieser Stelle noch mal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum EFIAP. Im kommenden Jahr ändern sich ja wieder mal die Anforderungen für verschiedene EFIAP-Stufen. Ich hoffe, du machst dich rechtzeitig auf den Weg zum EFIAP bronze! Noch ganz viel Erfolg, liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute anfangen, mitmachen.Es gibt schon Reiz mit anderen besseren sich zu messen.50% sind Profi,leben nur um zu fotografieren,reisen rund um die Welt,mit großen Boliden,fotografieren in Studio mit Hilfspersonal,aber gibt es auch "Exoten"mit Olyzwerg....die sich auch "durchboxen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute anfangen, mitmachen.Es gibt schon Reiz mit anderen besseren sich zu messen.
Ja Ratomir, da hast Du schon recht. Das Problem ist nur, dass es hier im Eifeler Raum keinen Fotoclub gibt der der FIAP angeschlossen ist...:-( So koche ich weiter mein bescheidenes "Rentner-Hobbyfotografendasein" als Einzelkämpfer mit der Teilnahme an kostenlosen Fotowettbewerben. Den bisher einzigen Erfolg unter Profis hatte ich in der "offenen Klasse" beim CV (Centralverband Deutscher Berufsfotografen) mit einem 2. Platz 2013, beim Fotowettbewerb “LICHTBLICKE - vom Geistesblitz bis zum Naturereignis” (s. HIER). Dir wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg bei den weltweiten Fotowettbewerben - das Zeug dafür hast Du! HG Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im Eifeler Raum keinen Fotoclub gibt der der FIAP angeschlossen ist...:-(
Du kannst als "Einzelgänger" teinemmen,oder als Direktmitglied bei DVF,monatlich bekommt man als Mitglied bei DVF kostenlos Zeitschrift "Photografie" und DVFjournal. Gruß und vielen Dank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar muss ich gestehen, dass mir diese Art des organisierten Fotografierens immer ein wenig fremd ist – vermutlich weil mir auch schlicht die Zeit fehlt, es auf dem Niveau zu betreiben. Trotzdem sehe und empfinde ich das hohe Niveau seiner Aufnahmen, und freue mich sehr für ihn und gratuliere herzlich zu diesem Erfolg! Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg M. schrieb:.

Das Problem ist nur, dass es hier im Eifeler Raum keinen Fotoclub gibt der der FIAP angeschlossen ist...:-(
Das ist doch kein Problem, werde doch einfach Direktmitglied! Mitglied beim dvf Die Betreuung findet dann direkt vom dvf aus statt. "Sport, Spiel, Spannung" sind garantiert! Besonders Letzteres! ;-) VG, Dagmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung