Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

probleme mit belichtungszeiten


sepptine2008

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, ich bin neu hier im forum und habe direkt eine frage an die olympus community. seit dem letzten internet update für meine e510 und dem angeschlossenen blitz fl36 habe ich unglaubliche probleme mit den belichtungszeiten. die belichtungszeiten sind viel zu lang und mein blitz muckt auch bei verwendung. ist einem von euch so etwas auch schonmal passiert und wenn ja, habt ihr nen tipp für mich wie ich meine kamera wieder auf vordermann bringen kann? schon mal vorab vielen dank für die hoffentlich recht häufigen tipps und anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Kamera ist ein kompliziertes Wesen mit einem Eigenleben. ;-)) Um Dir helfen zu können, brauchen wir sicherlich konkretere Angaben, was - wie - in welchen Situationen nicht funktioniert. "Probleme mit Belichtungszeiten" haben wir alle mal, aber die sind in der Regel lösbar... Dieters Fragen möchte ich eine hinzufügen:

  • Wie ist Dein Blitz eingestellt? TTL Auto, oder FP TTL Auto, oder...?
Gruß, Ulf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Update sind, soweit ich weiß, die Werkseinstellungen wieder aktiv. Kann es sein, dass Du irgendwelche persönlichen Anpassungen vorgenommen hattest und diese nun weg sind, weswegen sich die Kamera anders verhällt als vorher? Das nur so als Vermutung, weil sich das schon so manches mal als Ursache herrausgestellt hat, wenn sich die Kamera nach einem Firmwareupdate "plötzlich" anders verhällt als gewohnt. Andy vermutend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung