Jump to content

Analoge Pen F reparieren lassen

Featured Replies

Liebes Forum, ich bin gerade an einer halbformatigen Pen F mit Zuiko 40 1.7 dran. Laut des Besitzers lassen sich die Verschlusszeiten kürzer 1/100s nicht mehr einstellen. Dann habe ich den Eindruck die Blende springt relativ langsam zurück. Kann mir hier im Forum vielleicht jemanden nennen, der richtig Ahnung von solchen Kameras hat und diese vielleicht auch reparieren kann? Die erste Frage an einen solchen Reparaturservice wäre natürlich, was würde die Instandsetzung in etwa kosten? Idealerweise Raum Stuttgart oder Rhein-Main Gebiet, Wetterau oder Gießen. Freue mich über Hinweise. Gruß Oli

Es gibt nur einen om-doktor.de ! Grüsse Jürgen

Du könntest es auch mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suche-olympus-slr-om-1,-om-2-od-om-4-mit-objektiven/54894234-245-4305 versuchen. Ich weiß allerdings nicht, ob er sich auch mit den PENs auskennt. MfG Uwe

Danke für die Tipps! Mit dem OM-Doktor, Herrn Timmann, habe ich heute Kontakt aufgenommen und auch schon telefoniert. Er hat mich nach einer Mail-Anfrage gleich zurück gerufen. Sehr Kompetent, sehr symathisch der Herr. Gruß Oli

Für Stuggi hätt ich noch den Hoffmann im Angebot: http://www.fotoreparatur-hoffmann.de/ Kann was und preislich sehr fair. Meine Hassi hat er bestens aufgemöbelt, meine SX-70 ist leider an fehlenden Bauteilen gescheitert.

Herr Timmann ist da klar die Empfehlung. Alter Servicemann von Olympus Hamburg, der sich bestens um die alten Schätzchen kümmern kann. Gruß Uli