Jump to content

Auslöser hängt, Bildanzeige /Vergrößerung per Drehrad langsam

Featured Replies

• Author

Hallo, bei meiner EM-1, 9 Monate alt, hatte ich schon ein paar mal das Problem das mit aufgesetzten Objektiv 12-50 mm der Auslöser hängt oder der Verschluss trotz 200'tel oder schneller sich aufhängt und dann geht nix mehr. Ich schalte dann aus und ein und dann geht es wieder. Meistens. Ist auch ein temporärer Fehler aber nervt. Die Drehräder reagieren bei der Wiedergabe von Fotos vauch nicht immer so wie gewohnt speziell bei der Bildvergrößerung dauert es entweder lange oder die Kamera reagiert gar nicht mehr. Wäre über Lösungen dankbar ansonsten schick ich das Ding halt ein. Vielen Dank!! Grüße Fritz

So aus der Hüfte geschossen, passiert das bei allen SD-Karten oder bei einer bestimmten? Ich könnte mir vorstellen, du hast da eine nicht ganz intakte SD-Karte?

• 3 weeks later...
  • Author

Nachdem meine Kamera vom Service zurück ist hier kurz ein Statusbericht: Fehler: Drehrad und Verschluss bzw. Auslöser hängt sporadisch. Gemacht wurde: Batteriekontakte erstetzt (korrodiert) (Keine Ahnung wie das nach 9 Monaten sein kann, hatte nie mit Wasser Kontakt) Abdeckung Blitz erneuert Modusrad erstetzt Auslöseknopf erneuert Gummierung abgenutzt, wurde erneuert Display Abdeckung/Rahmen beschädigt (ist mir gar nicht aufgefallen) erneuert Firmware 3.1 aufgespielt auf meinen Wunsch Alles in allen, ich bin begeistert vom Service und der kurzen Rep. Zeit von 4 Werktagen. Das mehr gemacht wurde als ich angebeben hatte ist auch nicht üblich. Die Kamera funktioniert einwandfrei, ich hoffe lange...aber die Garantieerweiterung schenke ich mir trotzdem noch irgendwann dazu! Grüße Fritz