Jump to content

Featured Replies

• Author

Wenn ich auf full oder Aufhellblitz stelle, blitzt es nur hin und wieder. Also eher sehr selten. Egal welche Umgebung. Auch alle anderen Blitzmodi gehen nicht. Welche Fallen lauern im Menü, was habe ich übersehen oder ist es ein Defekt, denn das Blitzsymbol wird nicht angezeigt. Natürlich habe ich genug Geduld, um den Kondensator aufzuladen. Gruß, K.

Blitz ausklappen und Wahlrad auf iAuto - testen (abgedunkelter Raum). Wenn der Blitz geht - und in den andren Modi nicht, dann ist das nur Einstellungssache! Viele Grüße Burghard

• Author

Habe ich natürlich alles probiert...

• Author

Der Aufsteckblitz blitzt, auch wenn ich unterhalb der Synchronzeit bin. Der Mittelkontakt geht immer. Es scheint einen Zeitfaktor zu geben - nach längerer Zeit blitzt es und nach dem Wiedereinschalten nicht mehr. Klingt wohl eher nach Defekt. K.

• Author

Neueste Erkenntnis und Lösung: Es scheint am Mikroschalter des Aufklappblitzes zu liegen. Wenn ich den Blitz ein paar Mal - manchmal auch nur einmal - von Hand hochschnalzen lasse, geht der Blitz. Da hochdrücken nicht reicht, sondern "hochschnalzen" zum Erfolg führt, habe ich das zunächst nicht bemerkt und sogar geglaubt, nach mindestens 1 min. Ausschalten geht dann der Blitz (was sogar ziemlich reproduzierbar war...) K.

Danke klaramus für die Frage! Bei meiner relativ neuen M1 war ähnliches Problem. Habe Heute eine Familienfeier und probierte in Vorfeld, nichts! Nach dem Aufklappen des Aufstellblitzes funktioniert der Blitz einwandfrei :-) Hätte ich auch selber darauf kommen können... LG Helmut