Jump to content

So, ich dann auchmal.

Featured Replies

• Author

Hallo und schöne Grüße aus Hessens sonnenreichster Stadt. Habe es mit solchen Vorstellungthreads nicht so, versuche mich daher so knapp wie möglich zu halten. Spekulierte schon vorher auf Olympus, die M5 Mark II war dann die Erste die mich (für meine Zwecke) wirklich überzeugt hat. Habe mehre Systeme, ich liebe sie alle, weil jedes seine besonderen Stärken ausspielen kann. Die Oly wurde es wegen der Haptik, den individuellen Einstellmöglichkeiten sowie dem überragenden Stabi. Für Reise mit leichtem Gepäck für mich Optimal. Meine Vorlieben liegen in Naturaufnahmen oder im Doku-Bereich.(hier hat mich natürlich besonders der Pixel-Shift angesprochen). Fotografiere viel bei Low-Light, deswegen halte ich auch noch ein umfangreiches Pentax-System (schlagt mich, ist in diesen Situationen aber einfach noch besser) An den Dynamikumfang in der nachträglichen Bildbearbeitung kommt die Oly leider noch nicht ran. Tjy, und wenns dann "krass" und Großformatig werden muss.....bin ein großer Anhänger des Foveon-Sensors und besitze mehrere Quattro´s. Sodele, das wars, man liest sich, GIN

Herzlich Willkommen, viele Grüße Burghard

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen aus St.Wendel (Saarland). Gruß Jürgen

Hallo Gin, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (ebenfalls Hessen). Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Viele Grüße Schimi

Hey gin. Deine Einstellung klingt verlockend...Man will nicht immer das gleiche essen...Aber leisten muß man es sich halt können...in diesem sinne willkommen und tolle fotos wünscht christian

herzlich willkommen im Forum. Gruß Martin

Dann mal Guuude von Wiesbaden nach Griesheim

Ein herzliches Willkommen aus dem Taunus! Grüße Thomas