Jump to content

Featured Replies

• Author

Hallo Zusammen, Ich weiss zwar nicht, wie viele die Vorstellungen hier lesen (ausser die von Reinhard natürlich) ... aber zumal das hier so Usus zu sein scheint und das Forum so nett ist, stelle ich mich auch mal vor: Ich bin seit der E-330 (2006) ein Olygraph. Damals waren das rein praktische Gründe: als erste SLR mit live view war das einfach praktischer, um mal Bilder im OP zu machen, ohne sich zu verrenken. In der medizinischen Dokumentation ist ausserdem 105mm (KB) Standard; mit der 50mm 4/3 Linse ist es deutlich leichter am langen Arm zu fotografieren, oder die zierliche Helferin mal das Bild machen zu lassen. Leider hat das gute Ding so gut gehalten, dass ich keinerlei Gründe zum Ersatz gehabt hätte. Nach viel Desinfektionsmittel sind nun aber doch die Gummiabdeckungen soweit aufgequollen, dass ich die Kamera nun guten Gewissens in den Ruhestand schicken kann. Das Warten hat sich gelohnt: Die E-M1 ist eine echt tolle Kamera, leider etwas zu klein, was den Griff angeht, aber da gibt es ja Abhilfe. Die Kamera mit den beiden 12-40/40-150 PROs schleppe ich nun immer mit mir rum. Leider ist nicht immer genug Zeit zum photographieren. Am liebsten mache ich dokumentarische Photographie und Stillleben, beruflich hauptsächlich Nahaufnahmen und Makrophotographie - die ist dann aber ohne jeden künstlerischen Anspruch; der steckt nämlich in der dokumentierten Arbeit. Liebe Grüße aus London von einem Ur-Preussen aus der Markschaft Graf, mit Aufklatscher Ausbildung im Hohen Norden, Studium und Doktorat im Ländle am Fusse der Alb, Berufseinstieg an der Marina Baixa in der Comunitat Valenciana und Selbstständigkeit im feudalen (durchaus wörtlich gemeint) London. Don Knizi

Na das klingt doch mal gut! Für die "Griffigkeit" der E-M1 gibt es ein Rezept. Eine Prothese von MENGS. Die Altstadt von Tübingen (am Fuße der Alb) ist aber viel schöner als London! LG Andreas

Hallo Don Knizi, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach London. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Viele Grüße Schimi

Hallo Don Knizi auch von mir ein herzliches Willkommen aus St.Wendel (Saarland). Gruß Jürgen

Herzlich Willkommen, viele Grüße Burghard

Auch ein Herzlichst willkommen von mir! Gruß Alex

Ein herzliches Willkommen aus dem Taunus! Grüße Thomas

• Author
 Panomatic said:
Für die "Griffigkeit" der E-M1 gibt es ein Rezept. Eine Prothese von MENGS. Die Altstadt von Tübingen (am Fuße der Alb) ist aber viel schöner als London! LG Andreas
Grüss Gott Andreas, Das gute Stück von MENGS habe ich hier unter dem Label iShoot erworben. Aber mir sagt die Lederhalbschale mehr zu, da sie auch zu einem dickeren Griff führt und sich wärmer anfühlt. War mir schon klar, dass nur ein Schwabe dem Hinweis folgen kann. Diebinge is scho arg aber als Neigschmeggder... Goddes beschde Gobe isch der Schwobe, gell?
  • Author
 nawi55 said:
Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment.
Hallo Schimi, Du bist wirklich einer der Getreuen, die alle Neuankömmlinge eifrig begrüßen! Den Spass hier im Forum habe ich und die schönen Bilder kommen noch (hoffentlich) Liebe Grüße nach Hessen
  • Author
 jürgen1950 said:
auch von mir ein herzliches Willkommen aus St.Wendel (Saarland)
Lieber Jürgen, vielen Dank für die herzliche Aufnahme ins Forum. Wie ich sehe, machst Du auch gerne Nahaufnahmen, wobei ich mich meist unbelebter Materie widme, obwohl Libellen in der Tat faszinierende Tiere und Motive sind. Grüsse Don Knizi
  • Author
 Wandal said:
Herzlich Willkommen
Hej Burghard, Viele Grüße nach Sverige und viel Vergnügen mit deinen tollen Hunden. Ich habe es damals nur nach Öland und Småland geschafft aber die Schweden hat mir sehr gut gefallen.
  • Author
 SYSNeuling said:
Auch ein Herzlichst willkommen von mir!
Hallo Alex, Ich merke gerade, ich hätte auch "aus dem Tor zum Sauerland" schreiben können, die Grafschaft Mark können wahrscheinlich die wenigsten einordnen. Grüße an die Ruhr und ich hoffe du kommst demnächst besser mit Deiner Kamera klar! Mit Deinem Erfahrungsschatz wäre es durchaus interessant irgendwann mal zu wissen, was Du gut bzw. schlecht findest and der Kamera (ausser das Menüsystem, dass sicherlich eine Sonderstellung hat und Einarbeitung verlangt).
  • Author
 thomasf said:
Ein herzliches Willkommen aus dem Taunus!
Lieber Thomas, auch Dir einen lieben Dank für das herzliche Willkommen. Auch Deine Motivwahl ähnelt doch stark meiner, wobei ich nicht ganz so hoch hinaus gehe ;) Alles Gute in den Taunus
  • 1 month later...

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Wir waren grade wieder eine Woche in London. Immer wieder schön da sein zu können. Vielleicht tteffen wir uns mal bei unserem nächsten Besuch Gruß aus Pinneberg Andreas

• Author
 Andreas Hundertmark said:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Vielleicht tteffen wir uns mal bei unserem nächsten Besuch
Moin, moin Andreas. Schick mir einfach eine PN wenn Du wieder vorbei kommst und dann schauen wir mal Gruesse Don Knizi