Jump to content

S: Walimex Pro 85mm 1:1,4 FT - ERLEDIGT

Featured Replies

• Author

Tja, gestern noch am Usertreffen damit rumgespielt (danke Herbert), und irgendwie für gut befunden. ;-) Bis zu diesem Zeitpunkt war mir die Existenz einer 85mm Festbrennweite für FT nicht einmal bekannt. Hat vielleicht einer von euch keine Lust mehr auf manuelles fokussieren und möchte seins los werden? Dann bitte per PN melden. Edit: Erledigt — hab auch nochmal gesucht und eine günstigere Quelle gefunden und es jetzt dort neu bestellt. Bin schon gespannt! André

Hallo Andrè, solltest du kein Glück haben, versuche es einmal z.b. beim großen Fluss. Die Verkaufszahlen aller Brennweiten von Walimex oder Samyang, scheinen doch sehr niedrig zu sein. http://www.oly-forum.com/gallery/view/pusteblume-17?context=user_recent Grüße Wolfgang

• Author

Hallo Wolfgang, hab schon gesehen, falls sich bis Ende nächster Woche keiner meldet, kaufe ich es einfach dort neu. Soooo exorbitant teuer ist es ja noch nicht einmal … Edit (weil die Kommentarfunktion beim Bild fehlt): Schönes Bild, vor allem für Offenblende, hast Du das mit der FT- oder µFT-Variante gemacht? André

Hallo Andrè, das Objektiv, hat einen FT Anschluss. Würde nach meinem Empfinden auch immer wieder einen FT Anschluss bevorzugen. Das große Glas, liegt satt und sauber -Ausbalanciert in der Hand und du kannst mit den Gehäusen zweigleisig fahren. Braucht mir auch keiner mit dem Gewicht zu kommen. (Steht ein Fotograf vor mir, hat 25 Kilo Übergewicht und erzählt mir FT wäre so schwer und mFt könnte auch leichter sein, da bin ich ohne Worte und leider nicht selten anzutreffen, aber das nur neben bei) Die FT-Variante ist auch deutlich billiger als die mFT Variante zu bekommen. Gruß Wolfgang

Wer das Teil hat, gibt es so schnell nicht wieder her. Zudem ist es ein Nischenprodukt und sicher nicht so weit verbreitet. Neu kaufen macht insofern schon Sinn, zumal es im Vergleich zu den bekannten Marken ziemlich günstig ist. Macht top Bilder, ist top verarbeitet.

Hallo André, Das Walimex ist eines meiner Lieblingsobjektive und ich werde es auch nicht abgeben wollen . Der manuelle Fokus ist kein Problem , besonders seit ich es an der E-M1 benutze . Im Vergleich zu andren vergleichbaren Linsen von renommierten Herstellern braucht es sich überhaupt nicht zu verstecken . LG Herbert

Flornek said:
Neu kaufen macht insofern schon Sinn, zumal es im Vergleich zu den bekannten Marken ziemlich günstig ist.
und
 blitz said:
Die FT-Variante ist auch deutlich billiger als die mFT Variante zu bekommen.
Ich habe versucht, eure Ratschläge zu kombinieren. In der Bucht gab es bis eben die FT-Variante als Aussteller, also praktisch neu für 200 vom Händler. Die wird meins, auch wegen des Urteils und der Bilder von Herbert und Wolfgang. Die FT-Version wird offenbar schon so wenig nachgefragt, dass Fotohändler die abverkaufen. Vielleicht auch eine Option für dich, André? Gruß Gerhard