Jump to content

Erfahrungen mit ECG-2 Griff an der Mark II ?

Featured Replies

• Author

Hallo liebe Olympus-Freunde/innen, habe mir jetzt den neuen Griff zur E-M5 Mark 2 gegönnt, habe mich trotz des Preises für das Original entschieden und bin... enttäuscht. Die Passform, besonders am Handgriff selbst ist grottenschlecht. Habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt, oder ist da immer sooo viel Luft? Freue mich auf eure Info´s ! HaJo Danke schon jetzt für die prompten Antworten. Habe wunschgemäß mal 2 Bilder angehängt, die zeigen was ich meine. In der Hand - kein Problem - insofern werde ich das Ding wohl behalten. Beim Draufgucken - naja - ich kenne das Olympus eben anders...

Wo ist da Luft? Zeig doch mal ein Bild, bitte! Klaus

Auf der Bodenplatte ist eine Gummierung die etwas erhaben ist gegenüber dem Rest der Platte. An dieser Stelle sind bei der E-M5II erhabene Plastikrillen am Gehäuse. Das sorgt auch bei meiner Kombi für einen scheinbaren Abstand. Auch der Griff geht nicht nahtlos ins Gehäuse über. Beide Punkt haben mich allerdings weder vom Design noch funktionell gestört (also sehr weit entfernt von "grottenschlecht"). Aber wie Klaus schon geschrieben hat: Bilder sagen mehr als Worte. Gruß Jan

Hallo HaJo Ich war anfänglich auch enttäuscht vom Griff. Insbesondere der vordere, aufrechte Teil weist wirklich eine schlechte Passform auf. Nach einiger Zeit im Gebrauch stört mich das aber nicht mehr. Ich finde sogar eher, die Spalten geben sowas wie einen zusätzlichen Grip. LG Ueli

Habe damit kein Problem...grosse Hände fühlen dort wohl.. :-) einziger Kritikpunkt wäre bei mir, dass der hintere Bereich ist nicht "griffig" genug. Gruss Alex

Der ECG-2 schmiegt sich zwar nicht passgenau an die Kamera an (was die "Lücken" verursacht), aber ich finde, dass die E-M5II mit dem Griff sehr gut in der Hand liegt. Ich habe auch noch den HLD-8. Der ECG-2 hat den Vorteil, dass die Knöpfe auf der Oberseite besser erreichbar sind, dafür ist der HLD-8 griffiger. Der ECG-2 hat zu dem den Vorteil einer ArcaSwiss Halterung und dass die Batterie ohne Abnahme des Griffes gewechselt werden kann. Hätte den ECG-2 zeitgleich mit dem HLD-8 gegeben, hätte ich mich wahrscheinlich für dem ECG-2 entschieden und den HLD-8 nicht gekauft.