Jump to content

Fototasche von TENBA - Messenger DNA - Reihe

Featured Replies

• Author

Hallo Zusammen, war heute auf der Duisburger Foto-Adventure Event und mir hat dort diese Tasche sehr gefallen, leider nur in den falschen Größen noch vor Ort gewesen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke bzw. Tasche: Messenger DNA 13 von TENBA? Meine Ausrüstung zzt. OMD-M5-Mark II, 12-40 mm Pro, 14-150 mm Version II, 45 mm f:1.8 - noch kein ext. Blitzgerät (kommt noch). Gruss Alex

Erfahrungen mit konkret diesem Modell: Nein. Erfahrungen mit der marke Tenba: Ja! Eine Tenba P795 Pro ist seit 1979 in meinem Besitz - so ähnlich wie: http://rlfc.world.coocan.jp/Information/TENBA/P595/TENBAP595_1.html Das war die erste "richtige" Fototasche meiner langen Foto-Taschen Historie - der "Urvater" der Soft-Taschen mit modular verstellbarem Innenleben. Der Anschaffungspreis hatte mir damals schwer weh getan - aber nach 36 Jahren Dauereinsatz kann man nicht meckern! ;-) Diese Tasche hat schon zahlreiche Jeans-Hosen verschlissen (Tasche hat nach vielen langen Fototouren Hosen seitlich im Nahtbereich zerrieben - Material der Tasche Cordura-Nylon der ersten Generation) und ist immer noch in Gebrauch. Qualität: Wahrlich unzerstörbar - visionär im Design der Zeit weit voraus. Und heutige Tenba Taschen? Mein neuester Zugang in meinem Taschen-Kabinett ist ein Tenba "Roadie Executive Backpack" Notebook-Rucksack http://www.tenba.com/Products/roadie-executive-backpack.aspx Das Teil ist sehr durchdacht und makellos verarbeitet - nicht mehr für mich weg zu denken. Tenba liefert auch für professionelle Foto- und Film-Produktionen ausgefallene Transport-Behältnisse, womit Du z. B. einen 30" High-End Monitor als Fluggepäck aufgeben kannst... die haben einen guten Namen in der Branche. Somit wage ich die Schlussfolgerung: Wenn der Messenger DNA 13 Dir zusagt wirst Du auch auf lange Sicht damit glücklich werden! LG Olyver