Jump to content

Stammtisch Oly-Nord in Hamburg

Featured Replies

• Author

Hallo Nordlichter, Wie angekündigt kommt hier die Einladung für den nächsten Oly-Nord Stammtisch! Termin: Freitag der 28.08.2015, ab 18:00 Uhr. Wo: Bootshaus Am Kaiserkai 19 Vasco da Gama Platz 20457 Hamburg Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt Ihr am besten mit der U4, da die Brücke an der Elbphilharmonie neu gebaut wird, und damit der Weg vom Baumwall länger ist. Mit dem Auto geht es natürlich auch, Parkplätze sind traditionell etwas rar in der Hafencity. Damit die recht kleine Küche im Bootshaus ein wenig planen kann, wäre es gut, wenn Ihr Eure Teilnahme am Stammtisch in die Doodle-Liste eintragt: http://doodle.com/fg4s5ub9md8b5ivn Nils ist natürlich auch wieder dabei. Wer noch das eine oder andere ausprobieren möchte, der möge bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Irgendwie organisieren wir das dann schon. Also, haut rein, wir freuen uns auf Euch! Herzliche Grüße Martin

Moin, Martin. Schon gebucht. Gruß Niels

bei mir klappt es endlich. Bin gern dabei und vielleicht hat Nils ja das neue 7-14 f/2.8 dabei. Gruß, René

Moin moin. Danke für die Organisation. Ich finde auch das Punktvisier EE-1 interessant. Herzliche Grüße aus Wandsbek, Ernst Wilhelm

• 3 weeks later...

Ich bin wieder gern dabei ;-)

Moses66 said:
bei mir klappt es endlich. Bin gern dabei und vielleicht hat Nils ja das neue 7-14 f/2.8 dabei.
Hallo, René. Bin zwar nicht Nils, bringe mein 7-14 f/2.8 aber gerne mit. Gruß Niels
  • 2 weeks later...

So, nun habe ich mich auch in die Doodle Liste eingetragen. Hat zufällig einer von Euch ein Voigtländer Objektiv, welches ich mal anfassen kann? Vorzugsweise kleine Brennweite. Viele Grüße Julian

René, sehr gern! Mir geht es hauptsächlich darum f/0.95 mal in der Praxis zu sehen und selber ein paar Fotos damit zu machen :) Danke!

Ich bin wieder dabei, aber leider erst um 19:30 Uhr.

MartinGroth said:
Hallo Nordlichter, ... Ich würde mich freuen, wenn wieder ein paar neue Gesichter kommen würden. Bis dahin, viele Grüße Martin
Moin, dieses Mal könnte es klappen! LG Gerd
MartinGroth schrieb: Hallo Nordlichter, ... Ich würde mich freuen, wenn wieder ein paar neue Gesichter kommen würden.
Hallo Martin, würde gerne mit einem neuen Gesicht kommen, bekomme kurzfristig aber keinen OP-Termin, aber: Ich komme trotzdem! Gruss Hans-Peter
  • Author
 hpotto said:
würde gerne mit einem neuen Gesicht kommen, bekomme kurzfristig aber keinen OP-Termin,
Hans-Peter, mach blos keinen MIst!
aber: Ich komme trotzdem!
Prima! Bis zum 28. also! Viele Grüße Martin

Hab mich gerade auf die Doodle-Liste gesetzt. Gruß Achim

• 3 weeks later...

Liebe Olyfans- kann jemand vielleicht das EE-1-Punktvisier mitbringen? Ich würde gerne einmal durchschauen und Fragen stellen. mfg Hans-Peter

Na nun konnte ich mich ebdlich auch anmelden. Die doodle Liste wollte mich nicht rein lassen . Könnte eventuell jemand das 14-150 II mal mitbringen. Wir sind viel mit den Rädern unterwegs und als imner drauf auf der EM1 wäre das glaube ich ne gute Wahl, oder? Gruß Andreas

• Author

Moin Andreas, fein, dass Du wieder dabei bist! das 14-150II habe ich leider nicht. Sollte keiner der angemeldeten Teilnehmer dieses Objektiv mitbringen können, werden ich mal Nils fragen. HG Martin

Hallo liebe Leute, leider muss ich meine Zusage wieder zurückziehen. Am Samstag muss ich um 07:30 im Taunus sein. Also fahre ich Freitag schon. Hatte mich schon sehr auf den Stammtisch gefreut, da mir die Unterhaltungen (teilweise bis zur freuntlichen (!) Aufforderung auszutrinken ;) ) sehr gefallen! René, vielen Dank für die Bereitschaft mich das 25er testen zu lassen! Vielleicht treffen wir uns ja beim nächsten Stammtisch und du kannst es dann auch noch einmal mitbringen. Ich würde mich freuen. Viele Grüße Julian

Moin, gern komme ich auch vorbei und freue mich, Oly-User aus dem Norden kennenzulernen. Habe dann das ee-1 Punktvisier ggf. inkl. erster Erfahrungen damit im Koffer. Viele Grüße Gregor

Zwar habe ich dieses Mal schon etwas vor; wahrscheinlich werde ich wohl dieses Mal nicht schaffen, aber ich werde es versuchen!

Hi, scheint doch tatsächlich zu klappen :-) Freue mich schon, hat evtl. jemand (trotz der raren Parkplatzsituation in der Hafencity) eine Parkplatzempfehlung? Gruß Jörg

eine Parkplatzempfehlung?
Mit Einfahrt von der Überseeallee: das öffentliche Contipark Parkhaus "Überseequartier" ...und dann wenige Minuten zu Fuss lg Martin

Für alle die mit der U-Bahn kommen, die Brücke an der Elbphiharmonie ist für Fußgänger frei!

• Author
 E30HH said:
Für alle die mit der U-Bahn kommen, die Brücke an der Elbphiharmonie ist für Fußgänger frei!
Das wollte ich auch noch schreiben, danke Dir! ;-) HG Martin

Bitte Martin ;-)

• 2 weeks later...
 fdr said:
 Moses66 said:
bei mir klappt es endlich. Bin gern dabei und vielleicht hat Nils ja das neue 7-14 f/2.8 dabei.
Hallo, René. Bin zwar nicht Nils, bringe mein 7-14 f/2.8 aber gerne mit. Gruß Niels
sehr nett, Niels! Gruß, René