Jump to content

Dank DHL ohne E-M1 in London...

Featured Replies

• Author

Hi liebe Oly-Freunde, entschuldigt aber ich benötige diesen Thread gerade um mir etwas Luft zu machen! Am Mittwoch bis Sonntag fahre ich mit Freunden endlich das erste mal nach London und hatte mich schon extrem gefreut endlich mal meine E-M1 im Urlaub zu testen. Gerade auf die großartigen Streetfotografie Möglichkeiten hatte ich mich gefreut. Bedauerlicherweise hatte meine E-M1 einen defekt und ich habe Sie am 02.06. zum Oly Service gesendet. Mir wurde zugesichert das es schnell geht. Also los geschickt und am Donnerstag den 04.06. wurde Sie dann auch schon wieder zurück gesendet. Da war die Welt noch heil. Stand heute Montag den 15.06. ist das mein Paket sich schon seit Freitag den 05.06. bei der DHL nicht mehr bewegt hat. Ich bin grad echt sowas von angepisst... da ich bedauerlicherweise keine andere Kamera habe, fällt somit fotografieren im Urlaub flach! VIELEN LIEBEN DANK DHL! Wartet noch jemand von euch auf ein Paket vom Oly Service? Ich hatte ja gehofft das diese Pakete per Express versandt werden und somit dennoch ausgeliefert werden. Grüße, Flo

Hi Flo, ganz so schlimm trifft es mich nicht aber ich warte u.a. seid Donnerstag letzter Woche auf mein Paket der DHL wo meine neue externe SSD/USB3.0/1TB geliefert werden soll. Ich wollte am Wochenende so einiges Sichern und neu sortieren ... sie liegt immer noch im Verteilcenter, laut dem Tracking! :-( LG Gerd

... und warum schreibst du das nicht im "DHL-Forum"

Der Oly Service kann nichts für den Streik bei der Post und DHL. Bekommst du nicht eventuell von deinen Händler ein Leihgerät für die Zeit? LG und trotzdem schönen Urlaub

Hier in England kann man die OMDs testen bei Olympus test & wow aber ich glaube das ist jetzt etwas zu kurzfristig...

Der Trend geht zur Zweit-E-M1 ;) Sorry. Wünsche Dir trotzdem schöne Tage in London.

Josef P. said:
der war gut :) Der Trend geht ja zum Zweitgehäuse, das spart solchen Ärger. Gruß Rudolf
Der Trend geht ja zum Zweitgehäuse, das spart solchen Ärger.
Ist das im digitalen Zeitalter nicht schon lange so, bei allen Herstellern und Sparten? LG

Andere sind ohne Bahn oder Kinderbetreuung. Ist scheiße wenn man betroffen ist, keine Frage. Aber es ist fraglos für einen guten Zweck.

Habe vorhin meine E-M1 zur reparatur gebracht und gleich Dia-Filme gekauft: nun gibt's 2 Wochen Nostalgie mit OM1 und OM2. :-) Auf dass du bald deine Kamera zurück hast, Sigi

wenn die Post streikt, dann hilft alles nichts. weiß der Martin, der schon lange ein Zweitgehäuse hat.

Was mich dann interessieren würde ist, warum lässt Olympus die Kameras per DHL Express (wird nicht bestreikt) abholen, um dann per normalem DHL zurück zu schicken? So ist es mir letzte Woche gegangen. Kamera am Montag fertig und bei DHL elektronisch zur Abholung gemeldet, aber bis Donnerstag hat sie sich nicht aus CZ bewegt. Am Freitag wurde sie dann mittags bei mir ausgeliefert. Freitagmorgen hätte ich sie gebraucht...

Wartet noch jemand von euch auf ein Paket vom Oly Service? Ich hatte ja gehofft das diese Pakete per Express versandt werden und somit dennoch ausgeliefert werden.
Ich würde an Deiner Stelle telefonisch sofort mit Olympus Kontakt aufnehmen, die Sachlage schildern und fragen, ob sie Dir gegebenenfalls eine Leihcamera für die Zeit des London Trips zur Verfügung stellen können. Der Olympus Service ist sehr kooperativ, meine Erfahrung. Gruß Franz
  • Author
 Josef P. said:
Das habe ich ebenfalls getan! Zum Thema zweiter Body... wenn man das Geld hat! ;) Eben genau das mit dem Thema dass der Versand zum Oly-Service per Express passiert und beim Rückversand "nur" Standardversand genutzt wird verstehe ich eben auch nicht. Nichstdestotrotz ist das alles sehr ärgerlich da ich mich echt auf schöne Locations zum Fotografieren mit der E-M1 gefreut habe. PS: Der Oly-Service ist natürlich absolut super. Allerdings können Sie da auch nix mehr so kurzfristig machen. Test & Wow wäre noch ein Möglichkeit gewesen, allerdings schon durchweg ausgebucht mit der E-M1
  • Author
 slainte said:
Andere sind ohne Bahn oder Kinderbetreuung. Ist scheiße wenn man betroffen ist, keine Frage. Aber es ist fraglos für einen guten Zweck.
In gewisser Form kann ich natürlich auch nachvollziehen das gestreikt wird. Allerdings kann ich es nicht akzeptieren, dass dies auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird. Als Beispiel betreibt ein Freund von mir hier in Berlin ein Geschäft. Dieser wartet nun schon seit über einer Woche auf die Ware, die seine Kunden bestellt haben und hat dadurch mittlerweile schon merkliche einbußen erlitten. Sowas geht überhaupt nicht. Und das sich die Post dann am Streik auch noch bereichert und alte Menschen abzockt (hier in der Postfiliale erlebt am Schalter) und Ihnen aufschwatzt die Briefe per Express für rund 10€ zu versenden setzt dem ganzen die Krone auf!
 floho86 said:
Zum Thema zweiter Body... wenn man das Geld hat! ;)
Sieh dich doch mal nach einer günstigen PEN um, vielleicht hat ein Händler in Berlin noch ein Ausstellungsstück o.ä. herumliegen, das er dir günstig verkauft. Ist ja auch MFT und auch später als komnpakter Zweitbody noch super nutzbar.
  • Author
 zackenschaf said:
 floho86 said:
Zum Thema zweiter Body... wenn man das Geld hat! ;)
Sieh dich doch mal nach einer günstigen PEN um, vielleicht hat ein Händler in Berlin noch ein Ausstellungsstück o.ä. herumliegen, das er dir günstig verkauft. Ist ja auch MFT und auch später als komnpakter Zweitbody noch super nutzbar.
Gute Idee! Danke für den Tipp
In gewisser Form kann ich natürlich auch nachvollziehen das gestreikt wird. Allerdings kann ich es nicht akzeptieren, dass dies auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.
Du kannst gar nichts nachvollziehen, sonst hättest du den Thread nicht geschrieben.. Solidarität? Klar, unbedingt, bin ich voll dabei!!! Hüstel, aber nur, wenns mich nicht betrifft... Zum Ko...

Posotiv formuliert könntest Du die Berliner fragen, ob sie Dir eine ältere Pen odre OMD leihweise zur Verfügung stellen. LG Thomas

• Author
 Thomas N said:
Posotiv formuliert könntest Du die Berliner fragen, ob sie Dir eine ältere Pen odre OMD leihweise zur Verfügung stellen. LG Thomas
Ich habe mir jetzt ein Fuji XT von einem Freund organisiert für den Urlaub. OMD oder Pen leihen wäre evtl. auch möglich gewesen. Aber du weißt ja eventuell wie dass ist. Wenn man etwas eigenes hat (oder eben gerade auch nicht) will man natürlich lieber diese Kamera nutzen.
 olywolle said:
In gewisser Form kann ich natürlich auch nachvollziehen das gestreikt wird. Allerdings kann ich es nicht akzeptieren, dass dies auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.
Du kannst gar nichts nachvollziehen, sonst hättest du den Thread nicht geschrieben.. Solidarität? Klar, unbedingt, bin ich voll dabei!!! Hüstel, aber nur, wenns mich nicht betrifft... Zum Ko...
Ah ja und dass kannst du natürlich vollkommen beurteilen auf Grund eines Satzes bzw. eines Threads von mir. Wo habe ich etwas von Solidarität geschrieben? Soweit würde ich definitiv nicht gehen. Zum Ko... wie du es schreibst sind solche Leute wie du die nix, sinnvolles zu Beiträgen hinzufügen können, aber Hauptsache einen schlauen Spruch lassen und sich selbst hinstellen als ob sie die Weisheit mit den Löffeln gefressen haben. Führen wir das jetzt nicht weiter aus.

Irgendwie konnte aber immer noch keiner sagen, warum abgeholt wird mit DHL Express (nicht bestreikt) und zurück geht es den langsamen Weg mit DHL normal Paket (und die werden bestreikt). Dieser Umstand muss doch Olympus auch bekannt sein.