Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umgang mit ausgedruckten Fotos

fabb

Empfohlene Beiträge

Endlich ist es so weit. Ich bin bei meiner Suche nach dem besten Ausdruck an ein Geschäft mit Ausbelichter gestoßen und sensationellen Preisen, die nur von der Bildqualität übertroffen werden. Leider stoße ich nun vehement auf das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich am besten mit den Dingern umgehen soll. Ein Bild, auf das ich besonders stolz bin, ist übersät mit Fingerabdrücken, wovon mir die Haare zu Berge stehen. Schafft man sich dafür ein Fotoalbum an oder gibt es spezielle Folien, in die man die Bilder einschweißen kann? Wie schütz ihr eure Ausdrucke? Grüße frank

Hallo Frank, Es gibt auch fertige A4-Mappen für Verkaufsprospekte mit 20, 50 oder 100 Klarsichthüllen. Die 20er nehm ich für die schnelle Präsentation. Den Rest zum Sammeln. Ausgesprochene Favoriten kommen nur in 4-fach-Ringordner mit säurefreien Klarsichtfolien und schwarzen Einlagen. Das gibts alles im www oder im gut sortierten Bürogeschäft (da kann mans auch so richtig anfassen). ...oder halt im Rahmen oder aufziehn (whitewall o.a.)... aperture 8 - Sonne lacht!

jpintertool said:
... wo haben die Leute ihre Augen? Bilder und Fotos betrachtet man nicht mit den Fingern. VG Josef
... heißt der Titel nicht UMGANG mit ausgedruckten Fotos? Und da gehört schon das Anfassen des Papieres (zumindest für mich!) dazu. (Im Übrigen fasse ich hochwertige Papiere NIE mit bloßen Händen an, sondern trage dabei IMMER weiße Baumwollhandschuhe.) Wenn ein Ausdruck A2 150 Eur kostet, dann darf der Kunde sich auf absolute Qualität verlassen. Da gehört eine "saubere" Oberfläche dazu! Zum Anschauen gehören die Ausdrucke in einen Rahmen an die Wand. Das Aufbewahren ist eine andere Sache. Als Katalog (A4) nutze ich zum Teil auch Hüllen, um Bilder auszuwechseln (sind auch nicht für den verkauf bestimmt). Hochwertige Drucke stecke ich da nicht hinein. Ansichtsfotos kommen ganz gut auf Archival Matte Papier von Epson. Doch letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wie er/sie mit seinen/ihren Bildern umgeht. HzG Norbert

Danke dir für den Link, Franz, ebenso den anderen für die Kurzeinführung. Würde mich über mehr Links sehr freuen -- und konkrete Empfehlungen. Leider soll ich immer gleich 100 Stück bestellen, was zum Kennenlernen etwas viel mir scheint. Grüße frank

dp said:
Hier: www.Zwang-b.de Mappen nach Maß mit Einlage. Handgearbeitet Wenn man etwas präsentieren möchte, dann darf man nicht sparen (MEINE Meinung). HzG Norbert
Eine Adresse, die man sich merken sollte, mit einer Philosophie dahinter, die einleuchtet. Dafür erstmal "Danke!" Für das, was ich fabriziere, aber wahrscheinlich noch zu früh -- auch wenns mich reizt, es mal auszuprobieren. Grüße frank

hheiko said:
Schau doch mal bei Boesner rein, die haben unter anderem auch die Mappen von Prat - und man muss nicht 100 Stück kaufen. http://www.boesner.com/ Gibts gleich dreimal in Berlin
Danke für deine Hilfe, der Laden befindet sich tatsächlich fast um die Ecke bei der Schule meiner Kinder. Dem werde ich demnächst mal einen Besuch abstatten. Für die Sportfotografen unter uns hätte ich noch den Anhang...(1/250 bei Iso 800, mit TTL HSS und Strom aus Eneloops)

TKK-Pictures said:
Für die Sportfotografen unter uns hätte ich noch den Anhang...
Nicht schlecht. Doch was sind das für helle Farbsäume an den Füssen? Schön wäre auch gewesen, wenn die Füsse ganz mit Schlittschuhen drauf wären. LG Thomas
Ich hätts auch toll gefunden, wenn sie zu mir geguckt hätte, mit einem leichten Lächeln um die Lippen.... Farbsäume an den Füßen? Welche Füße? frank

DieterB said:
Ich hätts auch toll gefunden, wenn sie zu mir geguckt hätte, mit einem leichten Lächeln um die Lippen....
Da musst Du Dich wohl zukünftig mit Deinen Models besser absprechen. ;-) Herzliche Grüße, Dieter
Hatten wir ja, aber die Kleene wollte nicht hören. Immer nur Springen im Kopp. Grüße frank