Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fehlende Funktionen nach Firmware-Update


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner E-M1 das Firmware-Update 3.1 aufgespielt. Ich habe mich dabei strikt an die Anweisungen gehalten und es schien auch wunderbar funktioniert zu haben. Nur stelle ich jetzt fest, dass mir plötzlich einige Funktionen fehlen, z. B. das Program-Shift im P-Modus. Außerdem reagieren die AF- und HDR-Tasten nicht mehr auf die Umschaltung des Funktionshebels von Position 1 auf 2, die Doppelbelegung der Tasten funktioniert also nicht mehr. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hilft ein Reset? Was kann ich tun? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard, ich weiß nicht, ob meine Antwort von eben angekommen ist, sie wird hier jedenfalls nicht angezeigt. Ich wollte mich nochmal bedanken für den Tipp. Inzwischen hab ich die Funktionen wieder. Vermutlich muss ich noch einige Einstellungen wieder herstellen. An meiner vermutlich ziemlich blöden Frage kann man sehen, dass ich noch ein ziemlicher Anfänger an der E-M1 bin. Also nochmals vielen Dank! Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, nochmals danke für die neuerliche Erklärung. Ich glaube, ich muss mich auch noch intensiver mit den Funktionen hier im Forum beschäftigen, wie ich welche Meldungen und Antworten abschicke etc. Aber man ist ja lernfähig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man ist ja lernfähig...
Ja, hoffentlich! ;-) Wäre doch schade, wenn nicht! Meine Frau sagt immer: Da kannst du alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu! In diesem Sinne: Nur weiter mit "Jugend forscht"... :-) lg Martin (der das Update noch vor sich hat)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Klacki said:
 Martin W. said:
Meine Frau sagt immer: Da kannst du alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu!
In Anbetracht der Tatsache, dass Kühe eine wesentlich geringere Lebenserwartung als Menschen heben...
Alles relativ! Dafür bekommen sie auch viel eher ihre Kinder... ;-))))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung