Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

omd em5 mark II / Bild speichern dauert lange


Rosebud

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer omd em5 mark 2. Ich mag das Design weil es mich an meine alte om1 erinnert. Ich bin soweit auch bestens zufrieden mit der Kamera. Allerdings hab ich oft das Problem dass, wenn ich ein Foto gemacht hab und direkt eins hinterher machen will, die Kamera relativ lang braucht bis sie wieder bereit ist und ich mein Motiv wieder im Sucher sehe. Braucht sie so lang zum abspeichern auf der SD-Karte? Ich fotografier mit der höchsten Auflösung aber das dürfte doch kein Problem sein oder? Oder hab ich irgendwas falsch eingestellt? Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz, für Fotos unter guten Lichtbedingungen sollte das keinesfalls zutreffen. Ich nehme an, Du sprichst von Nachaufnahmen mit recht langer Belichtung bei aktivierter Rauschminderung. Diese bewirkt ein nachgeschaltetes "Darkframe" mit gleicher Belichtungszeit wie die des eigentlichen Bildes. Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke erstmal für die schnellen und ausführlichen Anmerkungen und Komentare :-) Meine Kamera ist z.Z. bei Olympus weil das rückseitige Display nicht mehr fnktionierte. An dieser Stelle und bei der Gelegenheit ein großes Lob an den Olympus Service. Schnelle Reaktion, freundlich, unbürokratisch, hilfsbereit. Das kennt man auch anders, Danke! Ja, wie gesagt, da ich die Kamera grad nich zur Verfügung hab konnte ich euren Hinweisen noch nicht nachgehen. Zur Speicherkarte: Éxtreme Plus von ScanDisk 80MB/s 10 . Sollte eigentlich reichen oder? Nein, es waren weder Nachtaufnahmen noch High Resolution. Sobald ich die Kamera wieder hier hab werd ich der Sache intensiv auf den Grund gehen und Meldung machen. Bis dahin danke an alle :-) LG Rosebud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, nachdem meine Kamera nochmal einschicken musste weil sich an der ausgetauschten Kamera am Boden eine dicke Delle befand hab ich sie jetzt zurück und alles ist gut. Ein GROSSES Kompliment auch nochmal an die Dame vom Olympus-Service! Schnell, freundlich, kompetent, unkomplizierte Bearbeitung - Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung