Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olys bei der 83. Deutschen Fotomeisterschaft erfolgreich


oly

Empfohlene Beiträge

Bei der 83. Deutschen Fotomeisterschaft haben wir wieder Erfolge für Olympus-Fotografen zu verzeichnen. Klaus-Peter (KPK) errang eine Annahme und eine Urkunde, Georg Birner eine Annahme und ich derer drei. Meinen Glückwunsch an KPK und Georg! Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen! Etwas Statistik: Mehr als 5.000 digitale Bilder von 900 Bildautoren wurden in sechs Sparten bewertet : (Freies Thema; Natur-, Landschaft- und Tierfotografie; Kreativ und Experiment; Architektur/Technik; Menschen; Serien/Sequenzen). Link zur Seite der 83. DFM Deutsche Fotomeisterschaft Meine drei Annahmen: The Drop Opening 4 Der Zahn der Zeit 2 Georg und KPK werden ihre erfolgreichen Aufnahmen sicher auch noch zeigen. LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos. Richtig ansprechend und künstlerisch gestaltet. Gratulation an die Platzierten! Ich schließe mich auch christianfürst an. Ja, man kann sogar mit Canons und Nikons gute Fotos machen ;) "Sagt der Koch zum Fotografen: Das ist aber ein toller Fotoapparat. Der macht bestimmt gute Fotos. Sagt der Fotograf zum Koch: Das sind aber tolle Töpfe, die machen bestimmt gutes Essen." LG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christianfuerst
 OlyOlli said:
Sehr schöne Fotos. Richtig ansprechend und künstlerisch gestaltet. Gratulation an die Platzierten! Ich schließe mich auch christianfürst an. Ja, man kann sogar mit Canons und Nikons gute Fotos machen ;) "Sagt der Koch zum Fotografen: Das ist aber ein toller Fotoapparat. Der macht bestimmt gute Fotos. Sagt der Fotograf zum Koch: Das sind aber tolle Töpfe, die machen bestimmt gutes Essen." LG Olli
Hallo Olli, dieses Zitat wird übrigens Helmut Newton zugesprochen, ist deshalb aber keineswegs schlechter!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar, auch von mir noch mal Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen, vor allen aber zu den tollen Aufnahmen. @KPK Ich kann Dagmar nur voll zustimmen, klasse Bilder. Und Georg wird ja hoffentlich auch noch was zeigen. Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KPK schrieb

Der Korrektheit halber: es waren die 83. Deutschen Fotomeisterschaften :)
Oh, da habe ich mich schlichtweg verguckt! Danke für die Korrektur! Ich hab's geändert! Olybärly
Besonders freut es mich, dass endlich mal Opening4 geerntet hat.
Ach, das leicht anrüchige Bild war schon in GB (Auszeichnung), Ägypten und Griechenland erfolgreich. Aber schön, dass es dir gefällt. @ KPK Die Bilder sind klasse. Kein Wunder, dass es dafür eine Urkunde gab, Danke für eure Glückwünsche! :-) Ich habe jetzt erst gesehen, dass Ratomir dazu auch etwas geschrieben hatte. Danke Dir, Ratomir! Liebe Grüße, Dagmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dagmar, besten Dank für deinen Bericht und meinen herzlichen Glückwunsch an dich und Peter zu den Erfolgen. Bei über 5.000 Bildern ist das schon eine Leistung und noch dazu eine Urkunde für Peter. Gratulation! Gerne mein Bild "Herz" als Anhang. Liebe Grüße Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
 oly said:
Bei der 83. Deutschen Fotomeisterschaft haben wir wieder Erfolge für Olympus-Fotografen zu verzeichnen…
Hallo Dagmar, Ich stoße erst jetzt auf diesen Thread, leider kann man den Links zu Deinen Bildern nicht mehr folgen. Gerne würde ich mir die Bilder einmal ansehen, kann man sie noch irgendwo sehen? Es grüßt Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar, super vielen Dank The Drop ist wirklich gut, Opening eine coole Idee und der Zahn der Zeit nagt an jedem Unter welchen Voraussetzungen können Fotografen eigentlich an der Deutschen Fotomeisterschaft teilnehmen? Viele Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten, danke für deine positiven Kommentare. :-) In Deutschland ist der DVF (Deutscher Verband für Fotografie) für die Ausrichtung der Deutschen Fotomeisterschaften zuständig, so wie der DFB für den Fußball. Der DVF gehört mit vielen anderen Verbänden weltweit dann wieder zur "übergeordneten" Organisation der FIAP. Auch unter dem FIAP-Patronat werden jeden Monat Wettbewerbe weltweit veranstaltet. Unter gewissen Voraussetzungen können dann Auszeichnungen wie Artiste FIAP (AFIAP), Excellence FIAP (EFIAP),... errungen werden. An den DFM kannst du teilnehmen, wenn du Mitglied im DVF bist. Das kannst du entweder, wenn du in einem Fotoclub bist, der dem DVF angehört und/oder auch als Einzelmitglied, wenn du Fotoclubs scheust oder keiner in der Nähe ist. Ich hoffe, ich konnte dir damit schon mal weiterhelfen. Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dagmar,

Ich hoffe, ich konnte dir damit schon mal weiterhelfen.
Das hast sehr gut erklärt. Bist ja schon ein Profi im internationalen Fotogeschäft.
Unter gewissen Voraussetzungen können dann Auszeichnungen wie Artiste FIAP (AFIAP), Excellence FIAP (EFIAP),... errungen werden.
Und du liebe Dagmar bis ganz nahe dabei. Liebe Grüße aus Ebermannsdorf Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar, Hab vielen Dank für die Aufklärung bzgl. „Deutschen Fotomeisterschaften“. Mich hat das einfach mal interessiert, weil man hier und da immer mal etwas über gewesene Wettbewerbe dieser Art liest, es aber mühselig ist, sich Informationen darüber einzuholen, wie das ganze funktioniert. Viele Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten Wenn du noch Fragen hast, kein Problem. Frag einfach. Ich habe letztens einen Menschen beim DVF mehrfach "intensiv befragt", weil ich nicht wusste, wie man diverse Anträge ausfüllen muss. ;-) Ich selber bin vor drei Jahren zum DVF gekommen, weil unser Foto-Club jedes neue Mitglied beim DVF anmeldet. Unser "Chef" macht immer Reklame für die DVF-Wettbewerbe (Jetzt gebt mal eure Bilder für xyz ab!) und der Club bezahlt auch noch die Teilnahmegebühren auf deutscher Ebene. Was ich nicht genau weiß, ist, ob man für die FIAP Wettbewerbe Mitglied in einem nationalen Verband sein muss! Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, das Ganze mal auszuprobieren und sich mit anderen Fotografen aus der ganzen Welt zu messen. @ Georg "Und du liebe Dagmar bis ganz nahe dabei." Ich brauche nur noch ein Passbild. Das kann dauern! ;-) Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung