Jump to content

M1 an PC anschließen

Featured Replies

• Author

Ich hab da noch mal eine Frage, ich habe am WE ein Shooting zu Hause. Kann die die M1 so an den PC anschließen, dass jedes Bild sofort auf dem großen Monitor des PC erscheint? Ich habe leider im Moment nicht so die Zeit, mir alles durchzulesen und alles auszuprobieren, deshalb hier die Frage an Euch.

Ja geht. Stichwort Olympus Capture per USB angeschlossen so long Der Tom

Kann die die M1 so an den PC anschließen, dass jedes Bild sofort auf dem großen Monitor des PC erscheint?
Ja, siehe Hier Gruß Wolfgang

Oder per WiFi und CameraControl und einem Bildbetrachter mit Ordnerüberwachung

• Author

Danke Danke Danke..... die Kamera wird mit dem Olympus USB Kabel an den PC angeschlossen? so sieht es zumindest auf den Bildern aus. Mit WIFi verbraucht es mir zuviel Akkuenergie.......

Capture geht nur mit Kabel, 20 Meter sind kein Problem wenn man etwas auf die Qualität des Kabels achtet. Gruß Rudolf

• Author
 Blende 8 said:
Capture geht nur mit Kabel, 20 Meter sind kein Problem wenn man etwas auf die Qualität des Kabels achtet. Gruß Rudolf
Olympus hat einen Oly-speziellen USB ANschluß Stecker Kameraseitig wenn ich das richtig mitbekommen habe.....

Wenn es klappen soll, kommst du wohl nicht drüber hinweg das vorher mal auszuprobieren bzw. dir die Bedienoberfläche anzuschauen.

es lebe das _aktive_ USB-Verlängerungskabel, das auch noch eine Sollbruchstelle für Stolperer darstellt.

sorry, ich meinte natürlich eine Verlängerung (aktiv) Selber löten muß nicht sein.

• Author

Das scheint weitgehend identisch zu sein mit dem Funktuionsumfang wie ich es von Canon her kenne.

DocUnity said:
Wenn es klappen soll, kommst du wohl nicht drüber hinweg das vorher mal auszuprobieren bzw. dir die Bedienoberfläche anzuschauen.

• Author
 cooltour said:
es lebe das _aktive_ USB-Verlängerungskabel, das auch noch eine Sollbruchstelle für Stolperer darstellt.
??????????????

USB2.0 ist nur bis 5 Meter zertifiziert. Wenn du längere Kabellängen brauchst, muss das Signal verstärkt werden, und diese Teile nennen sich "aktive Verlängerungen". Und mit der Verlängerung hast du eben eine mögliche "Bruchststelle" im Kabel, die sich im Fall des Falles lösen kann und die Buchse an der Kamera ev. schont. Oder was war unklar?

• Author
 cooltour said:
USB2.0 ist nur bis 5 Meter zertifiziert. Wenn du längere Kabellängen brauchst, muss das Signal verstärkt werden, und diese Teile nennen sich "aktive Verlängerungen". Und mit der Verlängerung hast du eben eine mögliche "Bruchststelle" im Kabel, die sich im Fall des Falles lösen kann und die Buchse an der Kamera ev. schont. Oder was war unklar?
alles gut, danke.... ich hatte das nur nicht mit dem stolpern verstanden....:-)