Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mein persönlicher Erfolg beim Helfen von Louis.


Stefan79gn

Empfohlene Beiträge

Hallo, die folgende Sussess Storie hat nur indirekt was mit Fotografie zu tun, vielmehr geht es hier ums helfen durch fotografieren. Wenn es nicht passt , bitte löschen. Vielleicht haben es einige gelesen oder gehört. Bei uns in MV haben ein paar "Menschen" ihren Bullmastiff zurückgelassen und sind verzogen. Über 3 Wochen war der gute alleine und das ohne essen und trinken. Man fand ihn mit nur noch 21kg Gewicht , fast verhungert. Ich wollte gern Helfen und "nur" Geld Spenden war mir zu wenig. Also schrieb ich ans Tierheim und ein paar Stunden später bekam ich einen Anruf. Kerstin die Besitzerin fragte mich ob ich Louis fotografisch die nächste Zeit begleiten möchte. Damit möchte ich auf Ihn aufmerksam machen und hoffte auf vielleicht 1-2 Leute die spenden. Ich besuchte Louis am Donnerstag Nachmittag, bewaffnet mit E-M1 und wir hatten ein Shooting. Zuhause schrieb ich auf meiner FB-Seite einen ersten Bericht mit Bildern und was dann geschah lässt mich noch immer vor Freude heulen. Innerhalb von kurzer Zeit, wurde mein Bericht über 400 mal geteilt, über 2000 Gefällt mir angaben und über 30000 Leute wurden erreicht, Tendenz steigend. Ich bekomme anfragen , Spendenbereiter Menschen aus ganz Deutschland, Schweiz etc. Das es so ein Erfolg wurde, habe ich nicht im Traum erhofft. Aber das wollte ich mit meiner Fotoaktion erreichen. Für mich eine Success Storie und ich verlinke mal den FB Bericht und hoffe man kann es vielleicht lesen. Louis liebe Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Artikel 1:1 aus FB und die Fotos habe ich in Dropbox geladen. Link ist ganz unten. ---------------------- Viele haben es in den Medien verfolgt. Der 8 jährige Louis (Wotan) ein Bullmastiff Rüde wurde von seinen Besitzern zurückgelassen ( angeblich sollte ein Bekannter sich um den Hund kümmern). Mindestens 3 Wochen "vegetierte" der arme Louis alleine in der Wohnung und kämpfte ums überleben. Dann endlich wurde er gefunden, abgemagert auf 21kg ( normal sind 55kg). Das er noch lebt, verdankt er einzig allein seiner Kämpfernatur. Fast aufgegeben von den Ärzten, lebt er derzeit bei Kerstin Lenz vom Tierschutzverein Demmin die sich liebevoll um Louis und viele andere Hunde,Katzen etc. kümmert. Mir blutete das Herz als ich Louis das erste mal in den Medien sah. Also was tun. Ich beschloss der Kerstin zu schreiben und Hilfe anzubieten. Nach einem kurzen Telefonat besuchte ich heute Louis im Tierheim und wir hatten ein erstes Shooting. Nun darf ich Louis die nächste Zeit begleiten und werde hier über seine hoffentlich baldige Genesung berichten. Das erste Treffen heute war einfach nur toll. Also ich kenne viele Hunde, aber wenig die so ein Lebensmut haben und so toll, lieb und doch Kämpferisch der Welt entgegen treten. Gestern bekam Louis einen Katheter, damit er wieder einigermaßen "Schmerzfrei" Wasser lassen kann. Aber übern Berg ist der arme leider noch nicht. Am kommenden Dienstag werden in einen OP die Blasensteine entfernt. (über 100 wurden gefunden). Wollen wir hoffen das sein Kämpferherz die Oberhand behält. Die folgenden Bilder habe ich heute gemacht von Louis. Er ist toll, einfach zum verlieben und er strahlt soviel gutes aus, trotz den schrecklichen Dingen die ihm wieder fahren sind. Natürlich kann man auch Spenden. Die Spendennummer für Louis findet Ihr hier http://www.tsv-demmin.de Wer mit Hundefutter/Katzenfutter Unterstützung leisten mag, kann sich gern an mich wenden, ich leite es gern weiter. https://www.dropbox.com/sh/0umcoqybvzjoc8m/AAAQn5iGRpMivngNWadxHi_7a?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phoenix66

uns als Hundehalter ist dieser Artikel, den auch ohne FB-Account lesen kann, längst bekannt. Es ist bedauerlich, daß sowas immer wieder passiert. Hoffentlich geht alles gut? Wir übernahmen 2011 unseren Zwergpudel mit 8 Jahren von einer alten Dame. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur genial, was man bewegen kann, wenn man die Initiative ergreift, sogar mit seinem Hobby. Fotos die helfen, gefällt mir sehr! Und genau für solche Aktionen ist Facebook super, bei aller Kritik an diesem Medium. LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung