Jump to content

Welches Buch für OM-D E-M1 für Einsteiger

Featured Replies

• Author

HAllo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Olympus OM-D E-M1. Welches Buch würdet ihr mir empfehlen? Wollte einige Infos noch über die Einstellungsmöglichkeiten der Kamera lernen und noch einige Erklärungen zu den verschiedenen Möglichkeiten. Sind folgende Bücher zu empfehlen oder sind sie Inhaltlich komplett anders? Fotografie mit der Olympus OM-D E-M1 von R.Wagner Kamerabuch E-M1 V3.1 auch von R.Wagner Vielleicht gibt es ja auch etwas anderes? Besten Dank für eure Hilfe!!!

Etwas Besseres als das Original findest Du nicht: http://booksagain.fotografierer.com/product_info.php?info=p11_kamerabuch-e-m1-v3-1-fuer-druckausgabe.html&XTCsid=nhhi77jvmcqi7890tii17hioe5 Viele Grüße Wolfgang

Nimm die Version 3.1 von R.Wagner , ist das Buch zur aktuellen Firmware der Kamera. Gruß Lutz

Es gibt nichts Anderes, jedenfalls nichts Brauchbares. Folge der Empfehlung meiner Vorredner. VG, Bert

Ich habe damals das Originalbuch von Reinhard Wagner gekauft (E-M1 einfach brilliant oder so). Das neue V3.1 ist deutlich überarbeitet und umfangreicher. Es gibt zwar andere Bücher von anderen Autoren aber keines ist auf dem aktuellen Stand. Ich lese gerade V3.1 und kann das wirklich empfehlen. Ganz viele tolle Tabellen von Stromverbrauch der einzelnen Funktionen bis Hyperfokaldistanz der üblichsten Objektive. Und zu dem Preis eigentlich ein no-brainer Liebe Grüße Don Knizi

Ich kann dir die Videos von pcpanink zur E-M1 nur empfehlen. Die haben mir wirklich geholfen. https://www.youtube.com/user/gotopcpanik