Jump to content

Guten Morgen...

Featured Replies

• Author

... an alle Oly-Fans und diejenigen, die es noch werden wollen, denn es lohnt sich, habe ich bereits 2008 festgestellt :) Also, ich habe damals mit der e510 angefangen und bisher es nicht bereut, dem vergleichsweise kleinem E-System verfallen zu sein. Mein Rücken dankt mir, nicht zuletzt wenn ich an die Micro 4/3 Linsen denke, die ich künftig noch alle - vor allem auf Reisen und im Portrait-Bereich - ausprobieren werde. Bisher habe ich von den mFTs 'nur' die Oly 25mm 1.8 Scherbe und geb sie nicht mehr her. Diese sitzt zur Zeit permanent an der em1, die ich eigentlich mitsamt des MMF3-Adapters gekauft habe, um meinem FT Objektiv-Park gerecht zu werden und die beiden Kits sowie die 9-18 und 70-300 daran nutzen zu können. Nun habe ich zwischendurch einige Jährchen Pause gemacht, und derzeit mich wieder an die Fotografie rangemacht. Ich hoffe hier Einiges dazuzulernen und mich mit Euch auszutauschen, denn ich bin ehrlich gesagt mit meiner Kamera schon 'warm' aber immer noch nicht ganz vertraut, es gibt noch sooo viel zu entdecken :)

Guten Morgen, herzlich willkommen im Forum. Für die "Erforschung" der EM 1 wirst du schon ein paar Jährchen Zeit einplanen müssen, da sie sehr kompllex ist. Gruß Martin

Herzlich willkommen im Oly-Forum,viel Spaß mit Deiner tollen Ausrüstung und allzeit gut Licht mit interessanten Motiven. Auch meine Wenigkeit war einst überzeugte Canon- und Pentax-Knipserin ... heute möchte ich meine umfangreiche Oly-Ausrüstung nicht mehr verzichten, nicht nur aus Rücksicht auf meinen armen Rücken!

Ein herzliches Willkommen aus dem Taunus! Grüße Thomas

Hallo, ein herzliches Wilkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Equipment. Viele Grüße und allzeit gut Licht und interessante Motive Hans aus dem schönen Saarland

• Author

Vielen Dank Euch fürs Willkommen-Heißen :) Martin, ja, da freue ich mich drauf. Zuerst war ich ja wg. der keinen 'Plastik-Knipse' etwas enttäuscht, aber je länger man sich mit der Kamera beschäftigt, desto mehr begeistert sie :)

Herzlich Willkommen, viele Grüße Burghard

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen aus St. Wendel (Saarland). Gruß Jürgen

Hallo, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Viele Grüße

• Author

Danke nochmals @all für die nette Begrüßung hier :)