Jump to content

Grüße aus dem Remstal

Featured Replies

• Author

Hallo an Alle, ich bin seit Oktober 2014 glücklicher Besitzer einer EM-1, seit einigen Wochen "anonymer" Leser im Olly-Forum, vor 2 Wochen habe ich mich entschieden mich anzumelden, und nun Mut gefunden mich offiziell vorzustellen. Kurzfassung: In Argentinien geboren und aufgewachsen. Meine Großeltern sind in die 20 Jahre nach Buenos Aires ausgewandert. Als Donauschwaben haben Sie sich sehr bemüht die Deutsche Sprache aufrecht zu erhalten, Sie haben sich sogar Mühe gegeben und mit uns „Hochdeutsch“ gesprochen, ich werde nicht sagen umsonst, aber da ich 2002 im Schwabenland gelandet bin, hat mich Hochdeutsch nicht sehr viel geholfen ;-) . Davon abgesehen bitte ich noch um Nachsicht bzgl. mein Dativ und Akkusativ, der letzte „Schliff“ fehlt manchmal. Meine erste Spiegelreflex war eine OM-10 mit einen 50mm 1.8 Zuiko. In der Digitalzeit wurde ich von Canon verführt und endlich habe ich wieder eine „überall zum Mitnehmen“ Kamera die so viel oder sogar mehr Spaß macht als die Konkurrenz. Viele Grüße aus Waiblingen (bei Stuttgart) Willy PS: 50 Jahre alt, oder besser gesagt Seelisch gefüllte 20 + 30 Erfahrung :-D

Herzlich Willkommen, viele Grüße Burghard

Hallo WillyH, auch von mir ein herzliches Willkommen aus St. Wendel (Saarland) Gruß Jürgen

Herzlich Willkommen Gruß aus Tettau in Oberfranken,der auch manches mal Probleme mit "dativ und akkusativ",besonders in Frankenland,hat.. Ratomir

Hallo Willy, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Waiblingen. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Und Hochdeutsch ist nicht alles, zumindest nicht in Bayern, BW, Hessen, Sachsen, ... Viele Grüße Schimi

Hallo Willy, Herzlichst Willkommen hier. Dein Gegend und die Sprache ist mir sehr vertraut. Bin vor 25 Jahren aus Backnang in den Pott gezogen ;-) HG Alex

No a Schwob! Ja heidanei! Langsam wird hier ein Olympus Ballungsraum. :-)

Herzlich Willkommen, wir sind fast Nachbarn! ;)

Hallo Willy, ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir allzeit gut Licht und interessante Motive. Viele Grüße aus dem schönen Saarland Hans

Grüße aus Fellbach, ex-Waiblinger :-)

Hallo Willy, ein herzliches Willkommen aus dem Taunus! Grüße Thomas

Herzlich willkommen nach Waiblingen vom anderen Ende von Stuttgart: Vaihingen (genauer: Rohr), gleichaltrig :-). Hier bei uns gibt es eine Gruppe "MUT - Der wilde Süden" (MUT-DWS), die ab und an Exkursionen macht sowie Stammtisch. Den organisiert Hanno und gibt ihn immer hier bekannt (so lange es die Seite noch gibt ...). Vielleicht hast du ja mal Lust. Stammtisch 7. August um 19:00 Uhr im "Trollinger" am Feuersee, Ausflug nach Heidelberg wahrscheinlich am 3.10. Schöne Grüße, Claudia

Herzlich Willkommen im Olympus-FotoForum, Willy! Schön das Du zu uns gefunden hast, ich freue mich schon sehr auf Bilder und Beiträge von Dir. Ich komme aus Marbach, vielleicht läuft man sich mal über den Weg Viele Grüße Torsten

Lieber fünfzig und rüstig, als zwanzig und ranzig. Wollen wir hoffen, dass es dieses Jahr einen guten Remstaler Riesling gibt. Das Waiblinger Autokennzeichen habe ich auch, allerdings erst hinter dem Landkreiszeichen. Viel Spaß im Forum. Gruß imago somnium

• Author

Hallo an alle! Danke für das herzliche Willkommen, freut mich auch zu sehen, dass der Süden auch stark im Oly-Forum vertreten ist. Viele Grüße zurück und gutes Licht Willy

Herzliche Willkommensgrüße aus dem Filstal ins Remstal! LG Michael